TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
20. Spieltag - 14.05.2022 15:00 Uhr
SG Spergau   TSV Leuna 1919
SG Spergau 0 : 2 TSV Leuna 1919
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gentijan Shoshi, Steve Gaudig

Assists

Florian Großer

Gelbe Karten

Gentijan Shoshi

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (55')Gentijan Shoshi
0:2 (90')Steve Gaudig (Florian Großer)

+++ Derbysieger, Derbysieger...Hey Hey +++

In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Derby, setzte sich der TSV Leuna 1919 e.V. bei der SG Spergau mit 0:2 durch.

In der 1. Halbzeit sah man einen anderen TSV als in den Wochen zuvor. Angsthasenfussball, fehlende Laufbereitschaft und keinerlei Ideen in der Offensive, sorgten dafür, dass der Matchplan des tiefstehenden Gastgebers aufging. Sie verteidigten mit Mann und Maus und wollten so lange wie möglich die 0 halten, um unsere Jungs nervös werden zu lassen und hatten selber die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen, aber Osmanaj scheiterte an einer Glanzparade von Aushilfskapitän Pfennig.

Trainer Trotte fand in der Halbzeit deutliche Worte, stellte taktisch um und erinnerte die Jungs nochmal daran, was sie in den letzten Wochen auszeichnete.

Die Mannschaft beherzigte die Worte, spielte endlich Fussball und erarbeitete sich erste Torannäherungen, aber Hähnel schoss nach herrlicher Kombination von Großer und Gaudig am langen Pfosten vorbei. Der Dosenöffner war ein riesen Geschenk des Gastgebers. Grimm spielt völlig unnötig im Strafraum quer, Shoshi erahnte die Situation und blieb vor Spergau-Schnapper Köhler cool und markierte die Führung. Spergau versuchte dann den Ausgleich zu erzielen, aber hatte keine Ideen im Angriff, sodass keinerlei Gefahr für das Pfennig-Tor drohte. Mit dem Schlusspfiff entschied Gaudig die Partie, nachdem er einen Steckpass von Großer aufnahm, Köhler umkurvte und ins Tor schoss.

Unterm Strich ein Arbeitssieg im Derby für unsere Jungs, mit dem die Serie von ungeschlagenen Spielen erweitert wird. Dennoch muss die erste Halbzeit analysiert werden, damit dieses allzu bekannte Gesicht der Mannschaft nicht wieder auftritt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der SG Spergau viel Erfolg für die letzten beiden Spiele.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


14.05.2022 SG Spergau vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel