TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 9
22. Spieltag - 12.06.2022 14:00 Uhr
RSK Freyburg   TSV Leuna 1919
RSK Freyburg 1 : 8 TSV Leuna 1919
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Steve Gaudig, 2x Kevin Moreira Cardoso, Christoph Schulz, Kevin Degner, Rrezart Mehmetaj

Assists

4x Arne Schulz, Rrezart Mehmetaj, Florian Großer, Kevin Moreira Cardoso

Gelbe Karten

Marius Merk

Zuschauer

114

Torfolge

0:1 (14')Steve Gaudig per Weitschuss (Rrezart Mehmetaj)
0:2 (21')Steve Gaudig (Florian Großer)
0:3 (34')Rrezart Mehmetaj per Weitschuss
0:4 (52')Steve Gaudig (Arne Schulz)
1:4 (57')RSK Freyburg
1:5 (82')Kevin Moreira Cardoso (Arne Schulz)
1:6 (84')Christoph Schulz (Arne Schulz)
1:7 (86')Kevin Degner (Kevin Moreira Cardoso)
1:8 (89')Kevin Moreira Cardoso (Arne Schulz)

+++ Kantersieg zum Saisonabschluss +++

Am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 feierte der TSV Leuna 1919 e.V. einen verdienten 1:8 Auswärtssieg beim FC RSK Freyburg und untermauerte das derzeitige Formhoch.

Von Beginn an war die Trotte/Brose Elf überlegen, hatte aber Glück, dass C.Lehwald mit der ersten Chance des Spiels an Pfennig scheiterte. Danach sah man eine spielerisch überlegene Leuna Mannschaft, die mit drei gut herausgespielten Toren früh für klare Verhältnisse sorgte (2x Gaudig, Mehmetaj).

In der zweiten Halbzeit ließ man nicht nach und erarbeitet sich mehrere Großchancen im Minutentakt. Nachdem Gaudig mit seinem dritten Tor des Tages auf 0:4 erhöhen konnte, trafen die Freyburger mit dem wohl schönsten Tor des Tages zum Ehrentreffer. Schulz, S. spielte mit dem eingewechselten Diener einen Doppelpass und flankte punktgenau auf den eingelaufenen Standke, der den Kopf hinhielt und perfekt in den Winkel traf. Danach schwanden die Kräfte der Gastgeber und Leuna kam über die sehr starke linke "Schulz-Seite" immer wieder gefährlich vor das Tor. Schulz, A. legte noch 3 weitere Tore vor, wobei die meisten davon genau so zu Stande kamen, wie es das Trainerteam immer vorgibt (2x Cardoso, Schulz, Ch.). Degner trug sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein, als er einen Rückpass von Cardoso souverän mit der Innenseite in den Winkel setzt.

Eine starke Leunaer Mannschaft, die 90 Minuten Vollgas gab, aber dennoch mehrere Hochkaräter liegen ließ, bewies wieder einmal, welch Potenzial in der Mannschaft steckt. Auf Grund des Sieges im Parallelspiel der Zeitzer, reichte der Kantersieg nicht, um die Rückrunde zu vergolden. Wir gratulieren dem 1.FC Zeitz zur Meisterschaft und zum damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Unser Fokus liegt jetzt auf dem Pokalfinale am Samstag, 18.06.2022, welches in Beesenstedt stattfinden wird.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem FC RSK Freyburg eine erholsame Sommerpause.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel


12.06.2022 RSK Freyburg vs. TSV Leuna 1919

Vorbericht zum Spiel