TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse Staffel 7
5. Spieltag - 02.10.2022 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SG Spergau
TSV Leuna 1919 4 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marius Merk, Johnny Gumbrecht, Steve Gaudig, Gentijan Shoshi

Assists

2x Kevin Degner, Paul Ahlert, Christoph Schulz

Zuschauer

234

Torfolge

1:0 (42')Steve Gaudig (Kevin Degner)
2:0 (51')Marius Merk (Paul Ahlert)
3:0 (60')Johnny Gumbrecht (Kevin Degner)
4:0 (77')Gentijan Shoshi (Christoph Schulz)

+++ Derbysieg festigt Tabellenführung +++

Durch einen hochverdienten und ungefährdeten 4:0 Heimerfolg über die SG Spergau, darf sich der TSV Leuna 1919 e.V. erneut Derbysieger nennen.

Vor weit über 200 Zuschauern begann man druckvoll und nagelte die Gäste in deren eigener Hälfte fest. Folgerichtig kamen die Leunaer zu mehreren Hochkarätern, aber ein gut aufgelegter Engel im Spergau-Tor und die fehlende letzte Konsequenz verhinderten eine frühe Führung.  Nichtsdestotrotz platzte noch vor der Halbzeit der Knoten. Degner sah den startenden Gaudig, der Engel erfolgreich umkurvte und zur beruhigenden Führung traf. 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Leuna weiter klar dominierend mit weiteren Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball von Gaudig konnte Engel den Ball nicht festhalten. P.Ahlert spitzelte den Ball zu Merk, der ins verwaiste Tor traf. Die Vorentscheidung erzielte der auffällige J.Gumbrecht. Degner spielte einen Steckpass auf J.Gumbrecht, der sich Engel ausguckte und überlegt traf. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Shoshi, der eine Kopfballverlängerung über die Linie drückte.

Bei den wenigen Entlastungsangriffen der Spergauer stand die Viererkette bombensicher, sodass Pfennig im Leuna-Tor kein einziges Mal ernsthafter eingreifen musste. Dennoch ein Kompliment an die Spergauer, die zu keinem Zeitpunkt aufgaben und bis zum Abpfiff kämpften.

Durch die Niederlagen der bis dato ungeschlagenen Verfolger aus Nessa und Bad Kösen, konnte man sich ein solides 3-Punkte Polster auf den Zweitplatzierten erarbeiten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen der SG Spergau viel Erfolg für die laufende Saison.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Fotos vom Spiel

02.10.2022 TSV Leuna 1919 vs. SG Spergau

Vorbericht zum Spiel