1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
9. Spieltag - 29.10.2022 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   VfB Nessa
TSV Leuna 1919 8 : 0 VfB Nessa

3x Steve Gaudig, 2x Billy Gumbrecht, Paul Ahlert, Christoph Schulz, Kevin Moreira Cardoso

Richard Ahlert, Paul Herda, Paul Ahlert, Christoph Schulz, Maximilian Piehler, Rrezart Mehmetaj, Steve Gaudig

1:0 (08')Steve Gaudig (Richard Ahlert)
2:0 (10')Christoph Schulz (Steve Gaudig)
3:0 (15')Paul Ahlert per Elfmeter (Paul Herda)
4:0 (18')Steve Gaudig (Maximilian Piehler)
5:0 (22')Steve Gaudig (Christoph Schulz)
6:0 (68')Kevin Moreira Cardoso (Paul Ahlert)
7:0 (75')Billy Gumbrecht (Rrezart Mehmetaj)
8:0 (82')Billy Gumbrecht

+++ Kantersieg sorgt weiter für weiße Weste +++

Im 5. Heimspiel der Saison gelang unserer Mannschaft der 5. Heimsieg. Gegen den VfB Nessa gewann man am Ende deutlich mit 8:0.

Bereits nach 25 Minuten war das Spiel entschieden. Leuna übernahm sofort das Kommando, gestaltete das Spiel und setzte Nessa unter Druck. Folglich erzielte Gaudig die frühe Führung, nachdem er einen sehenswerten Spielzug über die Ahlert-Zwillinge abschloss. Nessa wirkte noch geschockt und unsortiert, was Leuna eiskalt zu nutzen wußte. Einen Gaudig-Eckball versenkte Kapitän Schulz, per Kopf,  zum 2:0. Ein Doppelschlag, P Ahlert per Elfmeter und Gaudig, sorgte für die frühe Entscheidung. Nachdem Schulle Mannschaftskollege Gaudig mit einem herrlichen Pass in Szene setzte, sorgte Letzterer mit seinem dritten Treffer für den Halbzeitstand.

Der eingewechselte Cardoso machte in der zweiten Halbzeit das halbe Dutzend voll, bevor B. Gumbrecht per Doppelpack für den Endstand sorgte.

Da der ärgste Verfolger aus Herrengosserstedt ebenfalls gewann, beträgt der Vorsprung weiterhin "nur" 3 Punkte. Dennoch kann man langsam sagen, dass sich unsere Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte festbeißt.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem VfB Nessa weiterhin viel Erfolg in der laufenden Spielzeit.

Quelle: Lutz Trotte/Stephan Pfennig

29.10.2022 TSV Leuna 1919 vs. VfB Nessa