1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
11. Spieltag - 25.02.2023 14:00 Uhr
Herrengosserstedt   TSV Leuna 1919
Herrengosserstedt 1 : 4 TSV Leuna 1919

2x Richard Ahlert, Maximilian Piehler, Rrezart Mehmetaj

Christoph Schulz, Rrezart Mehmetaj, Kevin Degner

Richard Ahlert, Billy Gumbrecht, Christoph Hähnel

0:1 (17')Maximilian Piehler (Rrezart Mehmetaj)
0:2 (23')Richard Ahlert (Christoph Schulz)
0:3 (26')Richard Ahlert
1:3 (45')Herrengosserstedt
1:4 (59')Rrezart Mehmetaj (Kevin Degner)

+++ Erfolgreicher Auftakt in die Pflichtspiele +++

Gegen den direkten Verfolger vom ESV Herrengosserstedt konnte man im ersten Pflichtspiel des Jahres die "Schlammschlacht" mit 1:4 für sich entscheiden.

Bei sehr widrigen Bedingungen nahm man sofort das Zepter in die Hand und fand eine gute Mischung aus Kombinationsfussball und hohen Bällen. Die frühe Führung erzielte Piehler, der nach mustergültiger Mehmetaj-Vorlage nur noch den Fuß hinhalten musste. Den Gastgeber hielte man vom eigenen Tor fern und hatte selber mehrere gute Möglichkeiten zu erhöhen. Nach einem schönen Steckpass von Kapitän Schulz, lief R.Ahlert auf das Tor zu und vollendete gekonnt. Nachdem ein Abschluss von Piehler auf der Linie geklärt werden konnte, stand erneut R.Ahlert goldrichtig und besorgte die beruhigende 3-Tore Führung. Mit dem Halbzeitpfiff brachte Hackbart einen Freistoß in den Strafraum unserer Jungs. Löhnert setzte am Mann zum Fallrückzieher an und dadurch konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, sodass Meyer den Abpraller zum Anschluss verwertete.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Leuna mit mehreren Hochkarätern, ohne sich dementsprechend zu belohnen. Degner sah den startenden Mehmetaj, der sich im Strafraum durchsetzte und fast von der Grundlinie zum Endstand traf. Einmal musste die Hintermannschaft der Leunaer tief durchatmen, aber im Verbund mit dem Aluminium und Keeper Pfennig ließ man kein weiteres Gegentor zu.

Beeindruckend wie schnell sich unsere Jungs an die Bedingungen gewöhnten und man optisch und spielerisch überlegen war. Mit dem Sieg festigt man den Platz an der Sonne.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem ESV Herrengosserstedt weiterhin viel Erfolg in der laufenden Spielzeit.

25.02.2023 Herrengosserstedt vs. TSV Leuna 1919