1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 7
12. Spieltag - 27.11.2022 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   Wacker Wengelsdorf
TSV Leuna 1919 5 : 0 Wacker Wengelsdorf

2x Christoph Schulz, Richard Ahlert, Marius Merk, Maximilian Piehler

2x Rrezart Mehmetaj, Marius Merk, Billy Gumbrecht, Kevin Moreira Cardoso

1:0 (26')Christoph Schulz (Rrezart Mehmetaj)
2:0 (28')Richard Ahlert (Billy Gumbrecht)
3:0 (30')Marius Merk (Rrezart Mehmetaj)
4:0 (34')Maximilian Piehler (Marius Merk)
5:0 (45')Christoph Schulz (Kevin Moreira Cardoso)

+++ Heimsieg sichert Herbstmeisterschaft +++

Am 1. Advent konnte der TSV Leuna 1919 e.V. das Spitzenspiel der Landesklasse 7 gegen den SV Wacker Wengelsdorf deutlich mit 5:0 gewinnen und sichert sich dadurch die Herbstmeisterschaft. Weiterhin sorgte der TSV mit diesem Sieg dafür, dass im Jahr 2022 alle! Heimspiele in Punktspielen gewonnen werden konnten. Eine starke Leistung der Mannschaft, die bezeichnend für das derzeitige Formhoch ist.

Das Spiel begann sehr abtastend. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen und so früh in Rückstand geraten. Erste Torannäherungen der Leunaer waren ungefährlich und Gästekeeper Riedel musste nicht eingreifen. Den ersten Torabschluss verzeichneten die Gäste, aber Goltz´ Abschluss war zu zentral und kein Problem für Leuna Hüter Pfennig. Aggressives Gegenpressing sorgte für den Dosenöffner. Die Leunaer Offensive zwang die Gästedefensive zu einem Fehlpass im Spielaufbau. Mehmetaj spielte Kapitän Schulz frei, der überlegt zur Führung traf. In den folgenden 20 Minuten klappte auf Leunaer Seite einfach alles, sodass man bis zum Halbzeitpfiff auf 5:0 erhöhen konnte. Ein Eckball von Gumbrecht fand den völlig freien Ahlert, R., der aus Nahdistanz erhöhte. Merk war es vorbehalten das 3:0 zu erzielen. Vorausgegangen war ein Spielzug über Schulz, der Mehmetaj steil schickt. Sein Abschluss fälscht Marschhausen so unglücklich ab, dass der Ball über den eigenen Keeper fällt und Merk nur noch in das leere Tor einschieben muss. Beim 4:0 hatte wieder Merk seine Füße im Spiel. Sein herrlichen Diagonalpass über die Abwehrkette verarbeitet Piehler überragend und tunnelt Riedel zur Vorentscheidung. Ein haarsträubender Fehlpass der Wengelsdorfer sorgte für den Endstand. Cardoso schaltet am schnellsten, steckt durch auf Schulz, der überlegt in die lange Ecke trifft.

In der zweiten Halbzeit wollte der TSV unverändert weiterspielen und das Ergebnis nicht bloß verwalten. Dennoch schaltete man mehrere Gänge zurück und war nicht mehr ganz so konzentriert und konsequent vor dem gegnerischen Tor, sodass es beim 5:0 blieb. Die tapfer kämpfenden Wengelsdorfer, die zu keiner Zeit des Spiels aufgaben, hatten auch 2 Mal die Möglichkeit das Ehrentor zu erzielen, aber Heinzelmann´s Abschluss trudelt am langen Pfosten vorbei und Pfennig kratzt Elmi den Ball im 1 gegen 1 vom Fuß.

Durch beeindruckende 20 Minuten baut der TSV seinen Vorsprung in der Tabelle auf 6 Punkte aus und belohnt sich für die harte Arbeit im Jahr 2022.

Wir wünschen dem verletzten Spieler der Wengelsdorfer gute Besserung, bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Wacker Wengelsdorf weiterhin viel Erfolg in der laufenden Spielzeit.

27.11.2022 TSV Leuna 1919 vs. Wacker Wengelsdorf