1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
31.01.2023 18:30 Uhr
BW Farnstädt   TSV Leuna 1919
BW Farnstädt 4 : 2 TSV Leuna 1919

Johnny Gumbrecht, Steve Gaudig

1:0 (06')BW Farnstädt
1:1 (08')Johnny Gumbrecht
2:1 (15')BW Farnstädt
2:2 (32')Steve Gaudig
3:2 (61')BW Farnstädt
4:2 (89')BW Farnstädt

+++ Vermeidbare Niederlage zum Auftakt +++

Im ersten Vorbereitungsspiel im Jahr 2023 musste sich unsere Mannschaft beim Verbandsligisten vom SV Blau-Weiß Farnstädt mit 2:4 geschlagen geben.

In einem zuschauerfreundlichen und ansehnlichen Spiel ging es direkt zur Sache. Beide Mannschaften begannen ohne Abtasten und wollten sofort zum Erfolg kommen. Die Farnstädter hatten zunächst Feldvorteile, aber die Leunaer sorgten immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr.

Mit der ersten Möglichkeit des Spiels sorgte Dittmann-Wenig für die Führung. Trotte setzte sich auf der Außenbahn durch und spielte eine starke flache Eingabe in den Rücken der Abwehr. Am zweiten Pfosten netzte der Torschütze cool und gegen die Laufrichtung von Leunas Keeper ein. Davon unbeeindruckt folgte gleich die passende Antwort. Gumbrecht J. nahm ein Fehlabspiel auf, tankte sich durch die gegnerische Abwehrreihe und glich überlegt aus. Unnötig war die erneute Führung der Gastgeber. Ein langer Ball landete vor den Füßen von Dittmann-Wenig, der den Ball über Pfennig lupfte, der den Ball völlig falsch einschätzte und zu weit vor dem Tor stand. Auch hier antwortete der TSV schnell. Triebel im Farnstädt-Gehäuse spielte Gaudig den Ball in die Füße, der dann keine Mühe hatte den erneuten Ausgleich zu markieren. Weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Auf Leuna-Seite musste Pfennig zweimal stark im Herauslaufen reagieren, auf der anderen Seite segelte ein Schulz-Einwurf von Gaudig's Hacke an den Pfosten und Hähnel schloss einen Bilderbuchkonter leider nicht erfolgreich ab.

In der zweiten Halbzeit hatte unser TSV etwas mehr vom Spiel, belohnte sich für den Aufwand aber nicht. Schulz, A., der nach halbjähriger Pause sein Comeback feierte, scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position an Triebel und Ahlert, R. bekam nach einem Eckball nicht ausreichend Druck hinter seinen Abschluss, sodass der Ball vor der Linie geklärt werden konnte. Farnstädt machte es da etwas besser. Eine schöne Flanke fand den völlig freien Seemann, der per Kopf auf 2:3 erhöhte. Pfennig musste noch zweimal gegen Preuß reagieren, bevor Dittmann-Wenig mit seinem dritten Treffer den Deckel draufmachte. Vorausgegangen war ein Farnstädter Konter, bei dem die Leuna-Defensive den Ball nur unzureichend klären konnte.

Dennoch war es ein starker Auftritt und man hat gesehen, dass man auch mit höherklassigen Gegnern mithalten kann.

Wir bedanken uns für das faire Vorbereitungsspiel und bei den Zuschauern und wünschen dem SV Blau-Weiß Farnstädt viel Erfolg im Abstiegskampf der Verbandsliga.