Testspiele

3x Kevin Moreira Cardoso, Christoph Schulz, Steve Gaudig

2x Steve Gaudig, Lukas Kanig, Kevin Strutz, Maximilian Piehler

1:0 (13')SSC Weißenfels II per Freistoss
1:1 (48')Steve Gaudig (Maximilian Piehler)
1:2 (70')Kevin Moreira Cardoso (Lukas Kanig)
1:3 (83')Christoph Schulz per Elfmeter (Steve Gaudig)
1:4 (86')Kevin Moreira Cardoso (Steve Gaudig)
1:5 (88')Kevin Moreira Cardoso (Kevin Strutz)

+++ Gelungene Generalprobe +++

Am gestrigen Dienstagabend feierte der TSV Leuna 1919 e.V. eine gelungene Generalprobe. Gegen den Vizemeister der letzten Saison in der Landesklasse 7 vom SSC Weißenfels II drehten unsere Jungs einen 1:0 Rückstand und gewannen am Ende verdient mit 1:5.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem Chancen Mangelware waren. Auf beiden Seiten kam der finale Pass zu ungenau oder der Abschluss war zu harmlos. Ein Standard sorgte für die Führung der Gastgeber, als der Torschütze einen Freistoß in Strafraumnähe unter die Latte nagelte.

Nach dem Seitenwechsel dominierten unsere Jungs das Spiel und brannten ein wahres Feuerwerk ab. Gaudig erzielte per Lupfer den schnellen Ausgleich, nachdem er von Piehler in Szene gesetzt wurde. Der Gastgeber kam nur noch selten zur Entlastung und mussten kurze Zeit später den Rückstand hinnehmen. Kanig setzte sich auf Außen durch, sein Querpass ließ Gaudig durch, sodass der dahinter postierte Cardoso nur noch einschieben musste. Es kam noch dicker für die Saalestädter. Gaudig wurde im Strafraum von Ibekwe gefoult. Schulz übernahm Verantwortung und erhöhte sicher auf 1:3. Leuna hatte weiter Lust auf Fussball und das Spiel. Allen voran der junge Cardoso trumpfte auf. Nach Vorlage von Gaudig traf er zum 1:4, um kurze Zeit später nach Strutz-Vorarbeit sein Dreierpack und den Endstand zu markieren.

Unser TSV zeigte Moral und ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr ansprechende Leistung. Die Jungs sind bereit für den kommenden Pflichtspielauftakt.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, wünschen dem Torwart der Weißenfelser gute Besserung und dem SSC Weißenfels II viel Erfolg für die kommende Spielzeit.

Quelle: Lutz Trotte