Testspiele

2x Steve Gaudig, Kevin Strutz

Marius Merk, Billy Gumbrecht

0:1 (03')Steve Gaudig
0:2 (09')Steve Gaudig (Marius Merk)
1:2 (54')SV Zöschen 1912
1:3 (58')Kevin Strutz (Billy Gumbrecht)

+++ Verdienter Sieg im Saalekreisderby +++

Im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung gewann man am vergangenen Samstag in einem ansehnlichen Spiel beim Neu-Landesklassisten vom SV Zöschen mit 1:3.

Vor dem Spiel verabschiedete man offiziell Michael Kolbe, der im vergangenen Winter vom TSV zum SV Zöschen wechselte. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank Micha für dein Einsatz und dein Engagement beim TSV.

Von Beginn an zeigte man sich präsent und in den Zweikämpfen bissig und war spielbestimmend. Einen optimalen Start besorgte Gaudig. Sein Eckball landete direkt im Tor der Zöschener. Mit dem zweiten richtigen Torschuss erhöhte Gaudig auf 0:2. Merk spielte einen herrlichen Ball über die Kette in den Lauf vom Torschützen, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball im langen Eck unterbrachte. Trotz der beruhigenden Führung schnürte man den Gastgeber weiter in deren Hälfte ein und erarbeitete sich mehrere Torchancen, aber man konnte kein Kapital daraus schlagen. Kurz vor der Halbzeit kamen auch die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance, aber Schwabe scheiterte an einer starken Parade von Simnica.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Zöschner schwungvoller aus der Kabine. Kolbe hätte gegen seine alten Weggefährten beinahe den Anschluss erzielt, aber L. Lubich und Piehler klärten seinen Schuss gerade noch auf der Linie. In dieser Zöschner Drangphase fiel dann doch der verdiente Anschluss. Nach einem Freistoß von Felske köpfte Schneider den Ball mustergültig und unhaltbar in die Maschen. Unsere Jungs nahmen sich wieder etwas mehr zusammen und konnten direkt den alten Zwei-Tore Vorsprung wiederherstellen. Nach einem herrlichen Chipball von B. Gumbrecht über die Kette, nutzte Strutz seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Mißner, legte sich den Ball mit der Sohle an Jung vorbei und traf aus spitzem Winkel zum sehenswerten Endstand.

Eine starke Leunaer Mannschaft präsentierte sich in Form, sodass der Auftakt in die Pflichtspielphase kommen kann. Trotz der Feldvorteile und Überlegenheit, waren die Zöschner dennoch ein starker Gegner, die in der Landesklasse nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Zöschen viel Erfolg für die erste Landesklassesaison der Vereinsgeschichte.