Testspiele

Kevin Strutz, Kevin Moreira Cardoso, Steve Gaudig

Christian Kreft, Paul Ahlert

1:0 (03')SG Rotation Leipzig
1:1 (16')Kevin Moreira Cardoso (Paul Ahlert)
1:2 (37')Kevin Strutz
1:3 (53')Steve Gaudig (Christian Kreft)

+++ Sieg in Leipzig +++

Im zweiten Vorbereitungsspiel gewannen unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. bei der SG Rotation Leipzig mit 1:3.

Da die Torräume auf der Anlage der Leipziger gesperrt waren, mussten beide Teams mit einem verkürzten Spielfeld Vorlieb nehmen und es wurde von Strafraum zu Strafraum gespielt.

Früh mussten unsere Jungs einen Rückstand hinterherlaufen. Der Gegner überraschte das Team vom Trainertrio Trotte/Brose/Tille mit schnellem Fussball inklusive Pressing und Zweikampfhärte. Da die Leunaer noch zu tief standen, bekam man keinen Zugriff auf die zweite Angriffsreihe und der Gastgeber ging sehenswert per Außenristschlenzer in Führung. Die Führung hatte nicht lange Bestand, denn Cardoso erzielte den Ausgleich. P.Ahlert spielte einen langen Ball, den der Gegenspieler falsch einschätze. Der Torschütze lief durch uns schloss cool zum Ausgleich ab. Noch vor der Halbzeit drehten unsere Jungs das Spiel. Strutz vernascht einen Gegenspieler am Strafraum und schiebt zur Führung ein. Da die Leunaer auch besser in der Defensive standen, kamen die Leipziger kaum mehr zu Abschlüssen.

In der zweiten Halbzeit produzierten unsere Jungs wenig Chancen, da oftmals der finale Pass nicht ankam. Die Leipziger kamen zu mehreren Halbchancen und hatten Pech, dass einmal das Aluminum im Weg war. Den Endstand besorgte Gaudig, der einen Abstoß von Kreft aufnahm, sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Keeper keine Chance ließ.

Trotz des frühen Gegentores bewiesen die Jungs Moral und drehten das Spiel. Dennoch muss weiter konzentriert und intensiv gearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen der SG Rotation Leipzig viel Erfolg für die kommende Saison.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle: Christian Kreft