Landesliga Süd

Lukas Kanig, Steve Gaudig, Kevin Moreira Cardoso

Johnny Gumbrecht, Lukas Kanig

Paul Ahlert, Tim Kießhauer, Steve Gaudig

1:0 (03')Steve Gaudig (Johnny Gumbrecht)
2:0 (72')Kevin Moreira Cardoso (Lukas Kanig)
2:1 (77')SC Naumburg
3:1 (79')Lukas Kanig

+++ Verdienter Heimsieg +++

Am 3. Spieltag der Landesliga Süd feierte unser TSV Leuna 1919 e.V. einen hochverdienten 3:1 Heimerfolg über den SC Naumburg und hat nun aus 3 Spielen 6 Punkte gesammelt.

Von Anfang an war die Devise klar. Man wollte sich nicht verstecken und die Spielkontrolle übernehmen. Das frühe Führungstor durch Gaudig gab dem Unterfangen zusätzlich Sicherheit. J. Gumbrecht sah den startenden Torschützen, der seine Schnelligkeitsvorteile ausnutzte und den Ball über den zu weit vor seinem Tor postierten Klippel in die Maschen hob. Danach spielte man teilweise herrlichen Kombinationsfussball mit wenig Ballkontakten, jedoch wurde der letzte Ball geblockt oder die Spieler rückten zu langsam nach, sodass die Angriffe keine weiteren Ertrag brachten. Auf der Gegenseite musste man einmal kurz durchatmen. Müller kam im Strafraum zu Fall. Zum Entsetzen aller Leunaer pfiff Schiedsrichter Stamm Elfmeter, korrigierte die Entscheidung aber nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten. Außer ein paar Abschlüssen, die alle ungefährlich waren, kamen die Naumburger durch Müller zu einer Kopfballchance, die Simnica vor keine großen Probleme stellte.

Mit Wiederanpfiff drängte der TSV auf das nächste Tor. Es dauerte jedoch, bis man wieder einen gefährlichen Torabschluss zu sehen bekam. Gaudig verlängerte einen Ball mit dem Kopf in den Lauf von Kanig, der seinen Gegenspieler überlief und mit seinem Querpass Cardoso fand, der keine Mühe hattte den Ball im Tor unterzubringen und damit auf 2:0 stellen konnte. Hoffnung keimte bei den Gästen kurz auf, als Torjäger Müller aus dem Nichts den Anschluss erzielte. Kanig erstickte diese Hoffnung aber im Keim und sorgte für die Entscheidung. Einen Abschlag von Simnica konnte Naumburg-Verteidiger Niebling nur in Richtung des eigenen Tores verlängern. Kanig setzte Ajo unter Druck, luchste ihm den Ball im Strafraum ab und schoss zum umjubelten Endstand ein. Man hätte auch noch mehr Tore schießen können, aber die Konter in den letzten Minuten des Spiels wurde allesamt zu schlampig zu Ende gespielt, sodass es beim 3:1 blieb.

Eine starke Leistung der Mannschaft sorgte für den zweiten Heimsieg in Folge, der zugleich bedeutet, dass man jetzt über ein Jahr ungeschlagen im Stadion des Friedens ist. Die gezeigte Leistung der Jungs macht Lust auf mehr, denn es wurde bewiesen, welche Qualität die Truppe von Trotte/Brose/Tille besitzt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SC Naumburg weiterhin viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

02.09.2023 TSV Leuna 1919 vs. SC Naumburg