1.Mannschaft : Spielbericht

1:0 (48')SV Eintracht Emseloh
2:0 (79')SV Eintracht Emseloh

+++ Kampf wird nicht belohnt +++

Beim Verbandsligaabsteiger vom SV Eintracht Emseloh mussten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. eine 2:0 Niederlage einstecken und reisten ohne Punkte im Gepäck nach Hause.

Der spielerisch starke Gastgeber übernahm sofort die Spielkontrolle und drängte auf ein schnelles Tor. Unsere Mannschaft setzte die taktische Marschroute perfekt um und hielt den Gastgeber vom eigenen Tor fern. Außer einem Schuss an das Außennetz von Schút und ein Schuss von Vrba, den R.Ahlert abblocken konnten, ließ die Defensive um Kapitän Schulz keine ernstzunehmende Torchance der Mansfelder zu. Auf der Gegenseite näherte man sich den von Zvonicek gehüteten Emseloh-Tor nur zaghaft an, konnte aber keine Torchance verzeichnen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich für die Zuschauer ein unverändertes Bild. Emseloh drückte auf das Führungstor und belohnte sich kurz nach Wiederanpfiff. Ein eigener Abschlag kam postwendend zurück. Über mehrere Stationen landete der Ball bei einem Emseloher Angreifer im Strafraum. Mit dem Rücken zum Tor sah er den besser postierten Vrba an der Strafraumgrenze, der platziert und unhaltbar die Führung erzielte. Trotz des Rückstandes wichen die Leunaer nicht von ihrer Taktik ab. Man kämpfte füreinander und miteinander, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch fehlte an diesem Tag jegliche Durchschlagskraft, sodass man im kompletten Verlauf des Spiels keine Großchance kreieren konnte. Pfennig im Leuna-Gehäuse verhinderte zweimal die Entscheidung, als er aus Nahdistanz parieren konnte. In der 79. Minute sorgte Schút für die Entscheidung. Nach einem Eckball kam er völlig unbedrängt zum Kopfball und traf platziert zum Endstand.

Unterm Strich kann man von einer gerechten Niederlage sprechen. Eine starke Emseloher Mannschaft zeigte unseren Jungs die Grenzen auf und gewannen verdient. Dennoch muss man den Jungs ein großes Lob aussprechen. Der Kampfgeist und die geschlossene Mannschaftsleistung waren ein Indiz dafür, dass man auf einem guten Weg ist, um das Saisonziel zu erreichen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, gratulieren dem SV Eintrach Emseloh zum Sieg und wünschen viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

Quelle: Stephan Pfennig

07.10.2023 SV Eintracht Emseloh vs. TSV Leuna 1919