Landesliga Süd
FSV Bennstedt 3 : 1 TSV Leuna 1919

Tim Kießhauer

Steve Gaudig

0:1 (13')Tim Kießhauer (Steve Gaudig)
1:1 (39')FSV Bennstedt
2:1 (41')FSV Bennstedt per Kopfball
3:1 (68')FSV Bennstedt

+++ Niederlage nach starkem Auftritt +++

Mit einem völlig anderen Gesicht im Gegensatz zur Vorwoche, präsentierte sich unser TSV Leuna 1919 e.V. im Aufsteigerduell beim FSV Bennstedt, stand jedoch am Ende wieder mit leeren Händen. Über die gesamte Spielzeit sah man eine geschlossene Mannschaftsleistung und leidenschaftlichen Kampf, was am Ende nicht belohnt wurde.

Taktisch eingeschworen und hochmotiviert startete der TSV in das Spiel und gab dem Gastgeber keinen Raum für Angriffe. In den entscheidenden Zonen war man hellwach, präsent und gewann die entscheidenden Zweikämpfe, sodass man den Gegner 40 Minuten lang vom eigenen Tor fern halten konnte und auf der Gegenseite selber ansatzweise für Gefahr sorgte. Strutz wurde entscheidend vom Gegenspieler gestört und konnte so den Abschluss nicht richtig platzieren und Kanig´s Abschluss stellte Bennstedt´s Torhüter Krystofiak vor keine Probleme. Besser machte es dann Kießhauer, der einen Gaudig Freistoß zur TSV-Führung veredelte. Bis zur 39. Minute stand die Defensive der Leunaer bombensicher. Da keinerlei Wege in die gefährliche Zone gefunden werden konnte, musste ein Distanzschuss her. Und was für einer. Ein Freistoß der Bennstedter kann nicht richtig aus der Gefahrenzone geklärt werden. Der Ball fällt Bräuer vor die Füße, der aus 23m volley draufhält und unhaltbar per Traumtor den Ausgleich erzielen konnte. Die Leunaer staunten noch über den Sonntagsschuss, da klingelte es 2 Minuten später erneut. Eine butterweiche Flanke von Jurkiewicz fand Schaffrath, der unbedrängt per Kopf das Spiel drehte und seine Farben in Front brachte.

Da man unserer Mannschaft nichts vorwerfen konnte, spielte man taktisch unverändert weiter. Kießhauer´s Kopfballversuch konnte im letzten Moment von der vielbeinigen Bennstedt-Abwehr geblockt werden. Auf der Gegenseite scheiterte Schaffrath nach einem Gestochere im Strafraum an Pfennig. In der 68. Spielminute konnte sich auch der Torjäger vom Dienst in die Torschützenliste eintragen. Einen langen Ball von Muth erlief sich der Goalgetter, gewann an der Grundlinie den entscheidenden Zweikampf und blieb vor dem Tor eiskalt und erhöhte auf 1:3. Dennoch kann man von keiner Entscheidung sprechen, da die Leunaer alles daran setzten den schnellen Anschluss zu erzielen. Die größte Möglichkeit hatte R. Ahlert, der aber zu überrascht war, dass der Freistoß von Gaudig unfreiwillig von Völkel verlängert wurde, sodass er keinen Druck mehr hinter den Kopfball bekam. Auf der Gegenseite hätte Hannemann für die Entscheidung sorgen können, aber sein Abschluss aus Nahdistanz parierte Pfennig stark. Kießhauer hätte es nochmal spannend machen können, aber der Freistoß von Gaudig drehte sich so weg, dass er mit dem Kopf nicht mehr heran kam.

Trotz der fünften Niederlage in Folge sah man, dass die Leunaer sich gegen den Abwärtstrend sträuben. Wieder lieferte man eine gute Leistung ab, sodass man nur analysieren und weiter hart arbeiten kann, damit das Spielglück hoffentlich zu den Leunaern zurückkehrt.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, gratulieren dem FSV Bennstedt zum Heimsieg und wünschen Euch viel Erfolg für die restliche Spielzeit.

11.11.2023 FSV Bennstedt vs. TSV Leuna 1919