Landesliga Süd
SC Naumburg   TSV Leuna 1919
SC Naumburg 0 : 0 TSV Leuna 1919

+++ Unentschiedenserie geht weiter +++

Mit einem torlosen Remis traten unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. die Heimreise vom Auswärtsspiel beim SC Naumburg an. Man bleibt zwar weiter ungeschlagen, fragte sich aber nach dem Abpfiff, bei allem Respekt gegenüber den Naumburgern, wie man nur unentschieden spielen konnte.

Die Naumburger begannen mit einer optischen Überlegenheit, konnten aber keine Gefahr erzeugen. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle und kamen mehrfach vor das gegnerische Tor. Gute Abschlussmöglichkeiten wurden vergeben, finale Zuspiele fanden nicht das Ziel oder man agierte zu überhastet, sodass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Leuna blieb überlegen, stand defensiv souverän und versuchte sich in Richtung Tor zu kombinieren. J. Lubich schickte Gaudig mit einem herrlichen Steckpass auf die Reise, aber Leuna's Torjäger scheiterte am starken Klippel. Beim schönsten Spielzug hatten schon alle Leunaer den Torschrei auf den Lippen, aber wieder einmal stand Klippel mit einer überragenden Parade im Weg. J. Gumbrecht spielte einen starken Doppelpass mit P. Ahlert, drang in den Strafraum ein, aber Naumburg's Torhüter hielt seiner Mannschaft den Punkt fest.

Dennoch sollte man nicht den Kopf hängen lassen. Man war überlegen, stand defensiv kompakt, nur leider belohnte man sich wieder nicht für den Aufwand. Weiter konzentriert arbeiten und Fussball spielen, muss die Devise für die kommenden Spiele lauten.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SC Naumburg viel Erfolg für die restlichen Saisonspiele.

09.03.2024 SC Naumburg vs. TSV Leuna 1919