Landesliga Süd
TSV Leuna 1919 1 : 1 Lüttchendorf

Steve Gaudig

Kevin Moreira Cardoso

1:0 (54')Steve Gaudig (Kevin Moreira Cardoso)
1:1 (72')Lüttchendorf

+++ "Fluch" geht weiter +++

Der TSV Leuna 1919 e.V. bleibt im Jahr 2024 weiter ungeschlagen, tritt aber auf der Stelle. Im Sonntagsspiel gegen den SV Eintracht Lüttchendorf kam man trotz bester Saisonleistung nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus und muss sich wieder einmal die Frage gefallen lassen, wie man hier nur unentschieden spielen kann.

Von Beginn an brannten die Hausherren ein wahres Offensivfeuerwerk ab und erarbeiteten sich mehrere Hochkaräter, aber ein überragender Franke, der Pfosten, die Beine der Abwehrspieler oder der überhastete Abschluss verhinderten eine hochverdiente Halbzeitführung. Auf der Gegenseite nahm man die zentrale Achse Aljindo, S. Neigenfink und Fiebiger aus dem Spiel, sodass diese nicht zur Entfaltung kam. Wenn dennoch Gefahr aufkam, arbeitete man im Verbund und half sich gegenseitig.

Mit Wiederanpfiff ergab sich den zahlreichen Zuschauern ein unverändertes Bild. Innerhalb von 5 Minuten kreierte man 3 Großchancen, aber das Pech verfolgt die Leuna-Offensive mit Beginn der Rückrunde. Dennoch ließ man nicht locker, arbeitete konzentriert weiter und belohnte sich für den großen Aufwand. Einen Freistoß im Mittelfeld spielte P. Ahlert in den Lauf des schnellen Cardoso. Dieser überlupfte den herauseilenden Franke, Gaudig setzte nach und grätschte mit letzter Kraft den Ball final ins Tor. Trotz der knappen Führung schaltete man nicht in den Verwaltungsmodus und suchte die Entscheidung, aber auch hier fanden Großchancen nicht das Ziel. Wie es im Fussball nun mal so ist, kriegt man die Dinger hinten, wenn man vorne scheitert. P. Neigenfink bekommt im Strafraum den Ball und scheitert an Pfennig, aber Schotte drückt den Abstauber mit dem ersten richtigen Torschuss zum schmeichelhaften Ausgleich über die Linie. Trotz weiterer Großchancen blieb es bei dem Ergebnis und sorgte für enttäuschte Gesichter auf Seiten der Gastgeber.

Dennoch hat man heute gesehen, welches Potenzial die Mannschaft besitzt, wenn man die eigenen Stärken ausspielt. 90 Minuten drückende Überlegenheit gegen den amtierenden Meister sprechen eine deutliche Sprache. Man ist deutlich besser als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Jetzt heißt es erstmal abschalten, runterkommen, weiter arbeiten und in 3 Wochen steht das nächste Heimspiel an.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen dem SV Eintracht Lüttchendorf viel Erfolg für die laufende Spielzeit.

17.03.2024 TSV Leuna 1919 vs. Lüttchendorf