1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Landesliga Süd
26. Spieltag - 08.06.2024 15:00 Uhr
TSV Leuna 1919   1.FC Zeitz
TSV Leuna 1919 0 : 0 1.FC Zeitz

+++ Remis zum Abschluss +++

Im letzten Spiel der Saison kamen unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. nicht über ein glückliches torloses Remis gegen den Vizemeister vom 1.FC Zeitz hinaus.

Bei perfekten äußeren Bedingungen entwickelte sich nicht mehr als ein Sommerkick. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es um nichts mehr ging. Gaudig hatte die größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit, scheiterte aber an einer guten Parade von Freyer. Auf der Gegenseite ergaben sich ein paar gute Einschusschancen, doch Kreft im Leuna-Tor musste nicht ernsthaft eingreifen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck, scheiterten jedoch mehrfach am starken Kreft, der mit seinen Paraden den Punkt festhielt. Leuna hatte nur ein paar Halbchancen, aber entweder wurde der Ball geblockt oder man legte sich den Ball zu weit vor. Emotional wurde es, als Mandache und Kapitän Schulz ausgewechselt wurden. Beide beenden nach der Saison ihre Fußballkarriere und wurden mit Standing Ovations und mit einer Spalier stehenden Mannschaft verabschiedet. Nach dem Spiel wurde ebenfalls unser Torwart, Stephan Pfennig, verabschiedet, der seine Karriere bei seinem Heimat- und Ausbildungsverein, SV Merseburg 99, fortsetzt. Martin Schiktanz eröffnete der Mannschaft, dass er ebenfalls im Sommer den Verein Richtung SV Eintracht Bad Dürrenberg verlassen wird. An dieser Stelle bedanken wir uns für euren Einsatz und wünschen Euch alles erdenklich Gute sowie viel Gesundheit.

Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Torwart Kreft, der sich nach einem unglücklichen und unbeabsichtigten Tritt von Zeitz' Kügler den Finger auskugelte und sich eine Risswunde zuzog. Dennoch riesen Respekt, dass Du trotzdem bis zum Abpfiff durchgehalten hast und vor allem wünschen wir Dir gute Besserung.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und wünschen allen Beteiligten eine schöne Sommerpause. Auf ein neues Jahr Landesliga im Stadion des Friedens.

Quelle: Stephan Pfennig

08.06.2024 TSV Leuna 1919 vs. 1.FC Zeitz