Testspiele
TSV Leuna 1919 5 : 0 SG Großgr/Hohenm

Paul Ahlert, Kevin Degner, Billy Gumbrecht, Lukas Kanig, Moritz Böttcher

2x Billy Gumbrecht, Maximilian Piehler

1:0 (12')Kevin Degner per Kopfball (Billy Gumbrecht)
2:0 (37')Billy Gumbrecht (Maximilian Piehler)
3:0 (69')Lukas Kanig
4:0 (75')Paul Ahlert (Billy Gumbrecht)
5:0 (85')Moritz Böttcher

+++ Deutlicher Sieg +++

Im nächsten Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gewannen unsere Jungs gegen den Vertreter aus der Kreisoberliga Burgenlandkreis von der SG Großgrimma/Hohenmölsen. Im Leunaer Dauerregen stand am Ende des Spiels ein souveränes 5:0 auf der Anzeigetafel.

Durch frühes Gegenpressing zwang man den Gegner zu Fehlern und erarbeitete sich mehrere Großchancen, aber der überrragende Schmidt im Tor der Gäste verhinderte das ganze Spiel über mit seinen Paraden, dass der Endstand deutlicher ausfiel. Dennoch konnte man zweimal jubeln, nachdem Degner einen Eckball von B. Gumbrecht per Bogenlampe einköpfte. Der Vizekapitän der Leunaer war es auch, der den 2:0 Pausenstand erzielte. Nachdem man im gegnerischen Strafraum den Ball eroberte legte Piehler quer und Gumbrecht hatte leichtes Spiel. Auf der Gegenseite kamen die Gäste zu zwei Abschlüssen, bei denen Pfennig aber sicher zupackte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich vom Bild her nichts. Leuna presste den Gegner tief in deren Hälfte und hätte mehrfach erhöhen müssen, aber man fand jedes Mal in Schmidt seinen Meister. Dennoch durfte man noch drei weitere Male jubeln. Kanig blieb im direkten Duell mit Schmidt cool und erhöhte auf 3:0. P.Ahlert schlenzte den Ball sehenswert nach einem Eckball von B. Gumbrecht in die lange Ecke und erzielte somit das 4:0. Böttcher durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen und feierte sein erstes Tor im neuen Dress. Vorausgegangen war ein Durchbruch von Piehler, der an Schmidt scheiterte. Böttcher blieb in der Situation und nahm den letzten Mann den Ball ab und traf ins verwaiste Tor zum Endstand. Die niemals aufgebenden Gäste aus dem Rippachtal hatten in der zweiten Halbzeit eine Großchance, aber der Angreifer verzog nach einem Querpass im Strafraum.

Schlussendlich ein verdienter Sieg, den man sich durch die Erfüllung der taktischen Vorgaben erarbeitet hat.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, wünschen allen verletzten Spielern gute Besserung sowie der SG Großgrimma/Hohenmölsen viel Erfolg für die Rückrunde.

08.02.2024 TSV Leuna 1919 vs. SG Großgr/Hohenm