TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht

Testspiele
17.02.2024 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Sennewitz
TSV Leuna 1919 6 : 4 SV Sennewitz
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Richard Ahlert, Paul Ahlert, Oliver Seidel, Steve Gaudig, Christoph Hähnel

Assists

2x Kevin Strutz, 2x Steve Gaudig, Paul Ahlert, Lukas Kanig

Torfolge

1:0 (03')Steve Gaudig (Kevin Strutz)
1:1 (09')SV Sennewitz
2:1 (17')Paul Ahlert per Elfmeter (Steve Gaudig)
3:1 (37')SV Sennewitz (Eigentor) (Steve Gaudig)
4:1 (38')Oliver Seidel (Kevin Strutz)
4:2 (50')SV Sennewitz per Elfmeter
5:2 (52')Richard Ahlert (Paul Ahlert)
5:3 (75')SV Sennewitz
5:4 (85')SV Sennewitz per Elfmeter
6:4 (86')Christoph Hähnel (Lukas Kanig)

+++ spektakuläres Torfestival +++

TSV Leuna vs. 1.SV Sennewitz: In diesem Spiel sind Tore vorprogrammiert. So auch im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt, das unsere Mannschaft am Ende mit 6:4 gewinnen konnte.

Mit teilweise überragenden Kombinationsfussball erarbeitete man sich mehrere Abschlüsse und belohnte sich auch dafür. Gaudig, P. Ahlert, Seidel und ein Eigentor sorgten zur Halbzeit für die beruhigende Führung. Bemerkenswert hierbei war, dass man sich mit wenig Kontakten bis zur Grundlinie kombinierte und der finale Pass sicher verwertet wurde. Auch auf den Gegentreffer nach einem Standard reagierte man ruhig und gelassen und spielte konzentriert weiter. Vor allem über den starken Strutz und den präsenten Gaudig wurde immer wieder Torgefahr produziert. Unterm Strich kann man von einer sehr starken  1. Halbzeit sprechen.

In der zweiten Halbzeit zitterte man zum Ende hin, denn die Gäste verkürzten durch 2 Elfmeter und einem weiteren Standard. R. Ahlert nach Vorlage seines Zwillingsbruders und Ch. Hähnel, der von Kanig stark in Szene gesetzt wurde, erzielten die Tore 5 und 6 für unsere Mannschaft, für die am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand. Mit etwas mehr Konzentration hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können, aber ein starker Sennewitzer Torhüter verhinderte schlimmeres.

Besonders erfreulich am Spiel ist das Comeback von Kapitän Schulz, der nach langwieriger Knieverletzung wieder zur Verfügung steht.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, wünschen unserem Spieler K. Degner gute Besserung und dem Gästen aus Sennewitz viel Erfolg für die kommende Rückrunde.

Nur der TSV⚽️💙🤍


Quelle: Stephan Pfennig

Fotos vom Spiel


17.02.2024 TSV Leuna 1919 vs. SV Sennewitz

Vorbericht zum Spiel