Testspiele
SV Rom. Stedten 0 : 2 TSV Leuna 1919

Richard Ahlert, Kevin Moreira Cardoso

Billy Gumbrecht, Lukas Kanig

0:1 (01')Kevin Moreira Cardoso (Lukas Kanig)
0:2 (30')Richard Ahlert (Billy Gumbrecht)

+++ Souveräner Auftritt +++

Zum Wochenabschluss sicherten sich unsere Jungs vom TSV Leuna 1919 e.V. durch einen souveränen Auftritt beim SV Romonta Stedten einen 0:2 Auswärtssieg.

Das Spiel begann optimal. Nach einer Seitenverlagerung spielte J. Gumbrecht einen Traumpass in den Lauf von Kanig, der mit seiner perfekten Eingabe den jungen Cardoso fand. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und krönte den perfekten Spielzug mit dem frühen Führungstor. Man überließ den Stedtenern größtenteils den Ball und lauerte auf Umschaltspiel. Eine bombensichere Defensive sorgte dafür, dass außer einem Kopfball von Willer in der zweiten Halbzeit kein einziger Abschluss auf das eigene Tor zugelassen wurde. Auf der Gegenseite war man mehrfach durchgebrochen, jedoch wurde der finale Pass in die Mitte jedes Mal abgeblockt, abgefangen oder fand nicht den Mitspieler. Die 0:2 Führung erzielte Ahlert. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die linke Angriffseite, bei dem B. Gumbrecht schlussendlich im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Im ersten Anlauf scheiterte Ahlert mit dem Foulelfmeter am Torwart, hatte aber keine Probleme den Abpraller über die Linie zu drücken.

In der zweiten Halbzeit änderte sich bei frühlingshaften Bedingungen nicht viel am Spiel, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen dem SV Romonta Stedten viel Erfolg in der Rückrunde.

10.02.2024 SV Rom. Stedten vs. TSV Leuna 1919