TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht

LOTTO Landesliga Süd
2. Spieltag - 30.08.2025 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   TSV Rot-Weiß Zerbst
TSV Leuna 1919 6 : 3 TSV Rot-Weiß Zerbst
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Piehler, 2x Oskar Zorn, Theodor Zorn, Julian Lubich

Torfolge

1:0 (3')Oskar Zorn
2:0 (14')Maximilian Piehler
2:1 (23')TSV Rot-Weiß Zerbst
3:1 (44')Maximilian Piehler per Weitschuss
3:2 (45')TSV Rot-Weiß Zerbst
4:2 (47')Julian Lubich
5:2 (55')Oskar Zorn
6:2 (66')Theodor Zorn
6:3 (89')TSV Rot-Weiß Zerbst

Schützenfest gegen Zerbst

Am vergangenen Wochenende empfingen wir die Mannschaft von TSV Rot-Weiß Zerbst. Ein Team, das in der Vorwoche gegen Brachstedt ein wahres Offensivfeuerwerk abbrannte, defensiv jedoch sehr anfällig wirkte.

Bereits nach drei Minuten brachte uns Oskar Zorn mit einem platzierten Schuss aus der Drehung in Führung – zuvor hatte er sich nach einer schönen Kombination von Julian Lubich und Max Piehler in Szene gesetzt. Das beflügelte das Leunaer Spiel, und keine zwei Minuten später hatte Zerbst Glück, dass nach einem weiteren Abschluss von Oskar lediglich der Pfosten wackelte. Kurz darauf dribbelte Oskar am Strafraum entlang, lupfte zu Julian, der sich stark durchsetzte und für Max auflegte, der souverän zum 2:0 vollendete. Wenig später spielte Johnny Gumbrecht einen perfekten Steckpass auf Oskar, dessen Schuss diesmal jedoch an der Latte landete.

Nach dieser Drangphase von Leuna kam Zerbst etwas besser ins Spiel und nutzte die sich bietenden Räume. In der 23. Minute verkürzte Max Syring durch eine sehenswerte Einzelaktion.

Bis kurz vor der Halbzeit tat sich anschließend wenig, ehe Max den Ball aus gut 16 Metern wuchtig ins Netz jagte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Nach einer Ecke erzielten sie mit einem sehenswerten Volley den 3:2-Anschlusstreffer.

Leuna ließ sich davon jedoch nicht beirren und stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach einem langen Ball von Richard Ahlert legte Billy Gumbrecht mustergültig für Julian ab, der zum 4:2 traf.

In der 54. Minute setzte sich Theodor Zorn auf dem Flügel stark durch, ließ seinen Gegenspieler stehen und flankte ins Zentrum. Über Umwege landete der Ball bei Oskar, der zum 5:2 einschoss. Rund zehn Minuten später belohnte sich Theodor selbst: Nach Vorlage von Julian jagte er das Leder mit einem knallharten Schuss in den Winkel zum 6:2. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Benedikt Richter aus kurzer Distanz noch einmal auf 6:3, als er den Ball unter die Latte setzte.

Am Ende bleibt festzuhalten: Leuna präsentierte über weite Strecken eine ansehnliche Leistung und dominierte Zerbst trotz der drei Gegentreffer deutlich.