TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht

LOTTO Landesliga Süd
3. Spieltag - 13.09.2025 14:00 Uhr
SC Naumburg   TSV Leuna 1919
SC Naumburg 1 : 4 TSV Leuna 1919
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Moreira Cardoso, Oskar Zorn, Chijioke Felix Anyamale

Gelbe Karten

Emmanuel Ibekwe, Ibrahim Fahtullahi, Felix Murke

Torfolge

0:1 (26')Kevin Moreira Cardoso
0:2 (36')Chijioke Felix Anyamale
0:3 (42')Oskar Zorn
1:3 (77')SC Naumburg per Elfmeter
1:4 (78')Kevin Moreira Cardoso

Viertes Spiel in Folge ungeschlagen

Nach drei sieglosen Partien in direkten Aufeinandertreffen gelang dem TSV nun ein deutlicher Erfolg gegen den SC Naumburg.

Am Samstag trat unsere Mannschaft auswärts in Naumburg an. Die Hausherren übernahmen zunächst die Kontrolle und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, kamen jedoch nur selten gefährlich zum Abschluss. Die beste Gelegenheit hatte Fiedler, dessen Freistoß an die Latte krachte. Im Gegenzug setzte Leuna auf schnelle Konter und belohnte sich in der 26. Minute erstmals: Nach einer Naumburger Ecke schnappte sich Jakob Skriptsov den Ball und spielte mustergültig auf Kevin Cardoso, der sein Tempo ausnutzte und überlegt zur Führung einschob.

Naumburg wirkte in der Folge zwar bemüht, offenbarte jedoch immer mehr Unsicherheiten im Aufbauspiel. In der 36. Minute nutzte Chijioke Felix einen missglückten Pass des Torwarts und blieb im direkten Duell eiskalt. Leuna übernahm nun endgültig das Kommando und erhöhte kurz vor der Pause auf 3:0: Nach einem Steckpass von Kevin stand Oskar Zorn frei vor dem Tor. Zwar prallte sein erster Schuss am Keeper ab, doch im Nachsetzen vollendete er mit etwas Glück. Trotz der klaren Führung erhitzten sich die Gemüter zur Halbzeit auf beiden Seiten – beste Voraussetzungen für einen umkämpften zweiten Durchgang.

Dieser war dann von vielen Zweikämpfen und harter Gangart geprägt. Chancen gab es hüben wie drüben: CJ scheiterte direkt nach Wiederanpfiff am Torwart, auf der anderen Seite klärte Tim Kießhauer stark auf der Linie. Nach 75 Minuten verkürzte Naumburg per Elfmeter auf 1:3. Doch die Spannung hielt nur kurz: Bereits eine Minute später stellte Kevin den alten Abstand wieder her, diesmal nach Vorarbeit von Oskar.

Am Ende steht ein souveräner Auswärtssieg für den TSV Leuna. Jetzt gilt es, die Euphorie mitzunehmen und den gelungenen Saisonstart weiter auszubauen.