TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht

LOTTO Landesliga Süd
5. Spieltag - 19.09.2025 19:15 Uhr
SG BW Brachstedt   TSV Leuna 1919
SG BW Brachstedt 2 : 2 TSV Leuna 1919
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chijioke Felix Anyamale

Gelbe Karten

Ibrahim Fahtullahi, Billy Gumbrecht, Christian Kreft, Maximilian Piehler

Torfolge

1:0 (9')SG BW Brachstedt per Elfmeter
1:1 (41')Chijioke Felix Anyamale per Weitschuss
1:2 (57')Chijioke Felix Anyamale
2:2 (75')SG BW Brachstedt per Elfmeter

Ärgerliches Remis

Bereits am Freitagabend zog es den TSV Leuna zum Auswärtsspiel nach Brachstedt. Gerade wenn man bedenkt, wie die Begegnungen in der Vergangenheit verliefen, durfte man auch diesmal auf ein spannendes Spiel hoffen.

Und erneut sorgte eine Entscheidung des Schiedsrichters für Entsetzen. Schon nach 9 Minuten gab es einen Elfmeter für Brachstedt. Der Brachstedter Stürmer hatte Tim Kießhauer klar mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen, soll aber angeblich im Strafraum gefoult worden sein. Doch nicht nur, dass Kießhauer im Gesicht deutlich einen Ellenbogen abbekommen hatte, sondern auch, dass das vermeintliche „Foul“ außerhalb des Sechzehnmeterraums stattfand, ließ bei den Leunaern nur Kopfschütteln zurück.

Danach fanden wir jedoch besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen. In der 41. Minute bediente Oskar Zorn mit einem Steckpass aus der eigenen Hälfte Chijoke Anyamale, der vor dem Torwart die Nerven behielt und den Ball ins Netz lupfte.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie immer zerfahrener und hitziger, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

In der 57. Minute startete Theodor Zorn ein Dribbling und spielte den Ball auf Kevin Cardoso durch. Dieser zog bis zur Grundlinie und legte auf Chijoke Anyamale zurück, der zum 2:1 einschob.

Kurz vor Schluss kassierten wir jedoch erneut einen Elfmeter, den der Brachstedter Spieler Nagel zum zweiten Mal in dieser Partie sicher verwandelte.

Am Ende können wir mit diesem Punkt zufrieden sein, da sich gerade in der zweiten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten ergaben, die das Spiel hätten entscheiden können. Mit Blick auf den unberechtigten Elfmeter wäre für Leuna allerdings mehr drin gewesen.

Viel Erfolg an Brachstedt für die kommenden Spiele.


Vorbericht zum Spiel