TSV LEUNA 1919 e.V. Abteilung Fußball

gegründet 1919

1.Mannschaft : Spielbericht

LOTTO Landesliga Süd
9. Spieltag - 25.10.2025 14:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Rot-Weiß Kemberg
TSV Leuna 1919 6 : 0 SV Rot-Weiß Kemberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Moreira Cardoso, 2x Maximilian Piehler, Marius Trotte

Gelbe Karten

Maximilian Piehler

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (13')Kevin Moreira Cardoso
2:0 (29')Maximilian Piehler
3:0 (32')Marius Trotte
4:0 (47')Kevin Moreira Cardoso
5:0 (60')Kevin Moreira Cardoso
6:0 (78')Maximilian Piehler

Klarer Sieg gegen Rot-Weiß Kemberg

Nach der Niederlage in Köthen zeigte der TSV Leuna die erhoffte Reaktion und meldete sich eindrucksvoll zurück.

Zu Beginn entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, doch in der 13. Minute brachte Kevin M. Cardoso unsere Mannschaft, so ein bisschen aus dem nichts, in Führung. Für Kevin war es das erste Tor nach sechs Wochen, umso größer war die Freude. Angetrieben von diesem Erfolgserlebnis setzte Leuna konsequent nach: In der 29. Minute erhöhte Max Piehler mit einem sehenswerten Lupfer auf 2:0. Nur drei Minuten später sorgte Marius Trotte, nach Kopfballablage von Jule, mit einem platzierten Abschluss für das 3:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es den nächsten Aufreger: Toni P. Lorenz sah nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte (49.). Den anschließenden Elfmeter konnte unser ansonsten tadelloser Schütze Paul Ahlert leider nicht im Tor unterbringen, sodass die Chance auf das 4:0 ungenutzt blieb. Trotz des vergebenen Strafstoßes behielt der TSV weiterhin die Kontrolle über das Spiel. In der 53. Minute stellte Kevin mit seinem zweiten Treffer dann doch auf 4:0, nach einem langen Ball und gewonnenem Sprintduell. Nur acht Minuten später machte Kevin seinen Dreierpack perfekt (61.). Reaktionsschnell nach einem Mißverständnis im Abwehrbereich unserer Gäste. In der 79. Spielminute setzte Max mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand.

Der TSV Leuna zeigte ein gutes Heimspiel und dominierte den SV Rot-Weiß Kemberg über weite Strecken der Partie. Aufgrund der zahlreichen Chancen geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung, wobei auch Lorik mindestens 2x hervorragend parierte.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel