+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 14.06.2023

Leider müssen wir mitteilen, dass nicht jeder Akteur vom TSV Leuna 1919 e.V. den Weg in der Landesliga mitgeht. Heute wollen wir Nicolas Baum verabschieden.

Nicolas, den alle nur Pflaume nennen, kam als junger unerfahrener Spieler im Sommer 2020 vom TSV Eintracht Lützen zu unseren Farben und durchlebte seither eine enorme Entwicklung. Pflaume wird sich in der neuen Spielzeit der SG Großgrimma/Hohenmölsen in der Kreisoberliga des Burgenlandkreises anschließen und wird gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder unter seinem alten Jugendtrainer die Schuhe schnüren. Nicolas konnte in den 3 Jahren beim TSV dreimal den Saalekreispokal gewinnen und rundet seine Zeit im Stadion des Friedens mit dem Double-Gewinn ab, welches er auch als seinen größten Erfolg beim TSV betrachtet. Besonders gern erinnert sich Nicolas an sein erstes Tor im Punktspielbetrieb für den TSV als er in der Saison 2021/2022 im Heimspiel gegen den SV Wacker Wengelsdorf das zwischenzeitliche 2:1 markierte. Weiterhin erwähnt er die zahlreichen gemeinsamen Mannschaftsfeiern, Mannschaftsabende und Pokalsiegfeiern, die er so schnell nicht vergessen wird. Abschließend erzählt uns Nicolas, dass es ihm sehr schwer fällt den Verein zu verlassen und dass er die Zeit beim TSV sehr genossen hat. Er hat noch nie so eine Mannschaft erlebt, die sich untereinander so gut versteht. Er hatte jederzeit Spaß am Fussball und hatte immer etwas zu lachen. Der TSV wird immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben und es war ihm eine Ehre Teil dieser Mannschaft zu sein.

Lieber Nicolas, Du wirst für immer ein Teil der TSV-Familie sein. Vielen Dank für deinen Einsatz und Aufwand. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei deinem neuen Verein und hoffen, dass Du gesund bleibst. Du wirst jederzeit ein gern gesehener Gast und immer Willkommen sein.

Quelle:Stephan Pfennig

+++ Transferupdate +++