+++ Karriereende +++

Stephan Pfennig, 15.06.2023

+++ Karriereende +++

Heute wollen wir uns von einem Spieler gebührend verabschieden, der 8 Jahre lang die Schuhe für den TSV Leuna 1919 e.V. geschnürt hat und aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden wird. Die Rede ist von unserem Grätschengott Marcus Steigemann. Steige wechselte im Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten VFB IMO Merseburg II in das Stadion des Friedens und wurde auf Anhieb sofort integriert.

Steige feierte mit dem TSV mehrere Erfolge und zählt den Sieg im Mitternachtspokal, den Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften und die Pokalsiege zu seinen größten Erfolgen. Auf Grund einer hartnäckigen Verletzung kam er diese Saison bei der 1. Mannschaft nicht zum Einsatz, kann sich aber dennoch Double-Sieger bezeichnen. Marcus erinnert sich besonders gern an die legendären "Trainingslager" in Gehlberg, die zahlreichen Mannschaftsabende und Weihnachtsfeiern zurück. Unvergessen für alle Leunaer in Bezug auf Steige bleibt die Feier nach dem ersten Pokalsieg in Brachstedt gegen den 1.SV Sennewitz. Die Treppe zur Gaststätte des Abteilungsleiters kann auch als Schlafmöglichkeit genutzt werden ;-). Einige Jungs werden erleichtert aufatmen, dass Steige seine Schuhe an den Nagel hängt, denn jetzt müssen sie keine der legendären "Steige-Hüfthoch-Grätschen" mehr erwarten. Dennoch wird Marcus auf Grund seiner lockeren Art mit immer einen coolen Spruch auf den Lippen menschlich eine Lücke hinterlassen.

Zum Abschluss erzählt uns Marcus, dass jeder Abschied schwer fällt, dieser jedoch besonders, denn Steige hat in dem Team ein zweites Zuhause gefunden, was es ihm auch immer leicht gemacht, zurück zu kommen nach Verletzungen etc. Er wünscht uns viel Erfolg in der kommenden Landesligasaison und wünscht sich, dass alle so bleiben wie sie sind.

Lieber Marcus, wir danken Dir für deinen Einsatz und Aufwand und wünschen Dir für deine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit. Vor allem bleib so wie du bist. Du wirst jederzeit ein gern gesehener Gast im Stadion des Friedens und vor allem immer ein Teil der TSV-Familie sein.

Quelle:Stephan Pfennig