+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 16.06.2023

Leider müssen wir uns auch von Arne Schulz verabschieden, der sich zur neuen Saison dem Kreisligavertreter vom SV Merseburg 99 anschließen wird.

Arne kam zur Saison 2020/2021 vom Landesligisten SG Blau-Weiß Brachstedt zum TSV und avancierte sofort zum Stammspieler und zeigte auf Anhieb, dass er eine absolute Verstärkung war. Fussballerisch, aber vor allem menschlich hast Du wunderbar in das System des TSV Leuna gepasst. Nachdem er sich dreimaliger Kreispokalsieger nennen darf, krönte er seine Erfolge mit dem Gewinn des Doubles und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Unser Kreisligaronaldo war Mentor für die Leunaer Kickbasegruppe, sorgte immer wieder mit einem trockenen Spruch für Gelächter und war Meister der Physik, denn wie sagte einst der Trainer: "Arne, wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein. Arne genoss jede einzelne Minute im Leuna-Trikot. Nachdem er in der abgelaufenen Hinrunde pausiert hat, kam er zur Rückrunde schwungvoll zurück und bewies, dass er nichts verlernt hat.

Arne ist stolz darauf, dass er das erfolgreiche Kapitel TSV Leuna mit dem erlesenen Kader gemeinsam mit dem Aufstieg gekrönt hat. Er bedankt sich bei jedem einzelnen Spieler, dem Trainerteam und wird die Mannschaft vom fussballerischen, aber am meisten vom geistigen Niveau vermissen. Augenzwinkernd fügt er noch hinzu, dass er die Kontaktbeschränkungen bei den Spielformen definitiv nicht vermissen werden.

Lieber Arne, wir danken Dir für deinen Einsatz und Aufwand und wünschen Dir viel Erfolg bei deinem neuen Verein. Bleib gesund und so wie Du bist. Du wirst jederzeit ein gern gesehener Gast im Stadion des Friedens sowie für immer ein Teil der TSV Familie sein.

Quelle:Stephan Pfennig

+++ Transferupdate +++