+++ Erster externer Neuzugang +++

Stephan Pfennig, 22.06.2022

Am gestrigen Dienstag präsentierte der TSV Leuna 1919 e.V. den ersten externen Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Vom Staffelkontrahenten und Ortsnachbarn Spergau schließt sich Maximilian Piehler der Mannschaft von Trotte/Brose an. Der 22-jährige Flügelspieler zählte bei den Sumpfwäldern zur absoluten Stammkraft und konnte in 30 Einsätzen für die Spergauer 2 Tore erzielen und bereitete 3 weitere vor.

Max freut sich auf die neue Herausforderung und will den Spielspaß bei den Leunaern wiederfinden, den er in letzter Zeit ein bisschen verloren hat.

Ganz unbekannt ist die Mannschaft für Max nicht. Seine ersten Fußspuren im Männerbereicht hinterließ er beim SV Merseburg 99, bei denen er bereits mit Stephan Pfennig, Michael Kolbe und Paul Herda zusammen spielte.

Max nimmt sich für die kommende Spielzeit vor, dass er sich selber weiterentwickelt und verletzungsfrei unserer Mannschaft helfen will, das anvisierte Ziel zu realisieren.

Lieber Max, wir heißen Dich recht herzlich im Stadion des Friedens willkommen und wünschen Dir alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

+++ Erster externer Neuzugang +++