Erfolgreicher Jahresabschluß

Detlef Brose, 29.12.2022

27.12. es war mal wieder Mitternachtspokalzeit ! Nach zweijähriger Corona-Pause erlebte das traditionelle Highlight zum Jahresende seine 21. Auflage.

Nach so langer Hallenpause waren unsere Jungs irgendwie heiß drauf, hatten wir doch keine Probleme 9 Freiwillige zu finden. An Position 8 ausgelost griffen wir so als letztes Team gegen die Eintracht aus Bad Dürrenberg ins Turniergeschehen ein.

Das uns momentan die sogenannten Experten als Favoriten, drinnen wie draußen, sehen, lässt uns relativ kalt. Wir machen einfach unser Ding. In der Halle ist sowieso alles möglich, kann meißt jeder jeden schlagen. So eben auch in Spergau vor 1500! stimmungsvollen Zuschauern.

Ja, wir machten unser Ding. Und wie. Vom ersten Spiel an voll fokussiert, konzentriert und auf keinerlei Geplänkel einlassend.

Nach Siegen gegen die Eintracht, 4:1, gegen den SV Zöschen, 4:2 und den SV Braunsbedra 4:0, gingen wir als Gruppensieger ins Halbfinale gegen den SV Merseburg 99.

Überraschend, dann komme ich wieder auf jeder kann jeden schlagen zurück, schafften renommierte Landesklassenteams wie Wacker Wengelsdorf, SG Spergau, SV Braunsbedra aber auch die momentan beste Mannschaft auf Kreisebene der SV Zöschen, diesen Schritt ins Halbfinale nicht.

K.o. Spiel, neu einstellen, neu konzentrieren. Am Ende stand ein 8:0 auf der Anzeigetafel und wir folgten den Dürrenberger Jungs, die sich ebenso klar mit 6:2 gegen den SV Meuschau durchsetzten, ins Endspiel.

Nun also zum zweiten mal an diesem Abend, getreu dem Turniernamen, kurz vor Mitternacht, gegen meine alten Leunaer Kumpels Nino, Fabian, Joao, Martin.

Erneut stand hinten die Null, vorn trafen wir 3x und unsere Jungs ließen sich zurecht und verdient von unserer riesigen Fangemeinde feiern.

Platz 3 holte sich völlig überraschend die ganz junge Mannschaft vom SV Meuschau. Herzlichen Glückwunsch ! Wie auch den zum Besten Spieler ausgezeichneten Julien Rum (SV Meuschau), Besten Torhüter Chris Lewinski (SV Braunsbedra) und unserem Richie mit 9 Toren Besten Torschützen.

Dank gilt an dieser Stelle auch allen angetretenen Mannschaften für einen kurzweiligen, gelungenen Fußballabend, den 3 Schiedsrichtern die alles gut im Griff hatten.

Dank auch an die Veranstalter von den Spergauer Freizeitkickern für die perfekt ausgerichtete 21. Auflage dieses Traditionsturnieres.

Für den TSV Leuna spielten:

Lorik Simnica, Johnny Gumbrecht, Christoph Hähnel, Paul Herda, Kevin Cardoso, Max Piehler, Richard Ahlert, Steve Gaudig, Paul Ahlert.