+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 14.06.2023

Nach fünf erfolgreichen Jahren im Trikot des TSV Leuna 1919 e.V. wird uns Florian Großer am Ende der Saison verlassen.

Lolo, wie er von jedem gerufen wird, kam im Sommer 2018 mit Landesligaerfahrung vom SV Braunsbedra zum TSV. Ab der kommenden Saison wird er wieder im Geiseltal über das Grün flitzen und verstärkt das Spitzenteam der Kreisoberliga vom Sportring Mücheln.

Lolo brauchte keine lange Anlaufzeit beim TSV und integrierte sich sofort und wurde mit der Zeit eine absolute Führungsfigur. Er begleitete das Amt des Kassenwartes, war Mitglied des Mannschaftsrates und letztendlich auch dritter Kapitän. Lolo erinnert sich noch genau an sein erstes Training im Estadio de Peace. Er kam ohne Titel und kannte so richtig keinen. Jetzt verlässt er den TSV mit zahlreichen Titeln u.a. 4 Siege im Kreispokal, den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und vor allem den Gewinn der Landesklassemeisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga, welches auch seinen größten Erfolg darstellt. Nicht nur sportlich wird Lolo ein herber Verlust sein, sondern vor allem menschlich. Jederzeit sorgte er mit seinen Aktionen hauptsächlich außerhalb des Platzes für Gelächter. Er führte das Duschcurling ein und der Rasensprenger im Stadion des Friedens wird immer mit Lolo in Verbindung stehen.

Lolo möchte sich abschließend beim Trainerteam bedanken, ohne die er nicht dort wäre, wo er jetzt steht. Großer Dank geht auch an viele seine Mitspieler, die ihn mit vielen guten Tugenden inspiriert haben. Des Weiteren bedankt sich Lolo auch bei den Verantwortlichen im Hintergrund, die bei Heimspielen allgegenwärtig waren. Angefangen am Kassenhäuschen über die Fans bis hin zum Sprecherturm. Lolo hat im Verein viele Menschen kennengelernt, die ihm sehr ans Herz gewachsen sind, die er jetzt leider nicht mehr so häufig sehen wird. Er verspricht aber, dass er sich so oft wie möglich Spiele unseres TSV anschauen wird und betont nochmal, dass es wahnsinnig schöne 5 Jahre waren und ist dankbar für die Momente und Erlebnisse, die er mit der Mannschaft teilen durfte und wünscht uns viel Erfolg in der Landesliga.

Lieber Lolo, wir bedanken uns bei Dir für deinen Einsatz und Aufwand, wünschen Dir viel Gesundheit und viel Erfolg bei deinem neuen Verein. Du wirst jederzeit ein sehr gern gesehener Gast bei uns sein.

Quelle:Stephan Pfennig

+++ Transferupdate +++