+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 17.06.2023

+++ Transferupdate +++

Zum Abschluss müssen wir uns noch von einem Spieler verabschieden, den man sich eigentlich gar nicht mehr außerhalb vom TSV Leuna 1919 e.V. vorstellen kann. Die Rede ist von Leuna-Urgestein Ronny Wenzel. Ronny kam vor 12 1/2 Jahren vom VFB IMO Merseburg und durchlief alle Höhen und Tiefen. Von der Vizemeisterschaft im Jahr 2012 über verlorene Pokalfinalspiele bis hin zum Fastabstieg, verabschiedet sich Ronny jetzt als vierfacher Kreispokalsieger und Aufsteiger in die Landesliga. Ronny wird zur kommenden Saison seine langjährige Erfahrung auf Landesebene an die jungen Wilden vom SV Beuna weitergeben, die 2023/2024 als frisch gebackener Meister der Kreisliga in der Kreisoberliga an den Start gehen werden.

Ronny war nie ein Mann der vielen Worte. Wenn er doch mal etwas sagte, hatte es Hand und Fuß oder sorgte für großes Gelächter. Wenn das Zwischenwasser an der Theke keine Wirkung mehr zeigte, taute Ronny richtig auf. Wir verabschieden uns von einem Spieler, der menschlich genau das verkörpert, worauf viele in der Mannschaft großen Wert legen. Ronny erinnert sich gern an den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, auch wenn es mal nicht so lief, wie man es sich vorstellt. Der einzigartige Teamgeist auf dem Platz, in der Kabine und schlussendlich an der Theke haben ihn sehr inspiriert und er möchte sich bei allen Mitspielern und auch alten Weggefährten bedanken. Besonderen Dank richtet er an Detlef Brose, Wolfgang Schulze und Gisbert Schmidt, die ihm stets zur Seite standen und ihn unterstützt haben.

Lieber Ronny, wir verneigen uns vor Dir. Danke für 12 1/2 Jahre TSV Leuna. Danke für deinen Einsatz und Aufwand, obwohl die letzte Zeit nicht so einfach war, denn auf Dich war jederzeit Verlass. Wir wünschen Dir viel Erfolg beim SV Beuna und wünschen Dir viel Gesundheit. Bleib so wie du bist. Du wirst jederzeit ein gern gesehener Gast sowie immer ein Teil der TSV-Familie sein.

Quelle:Stephan Pfennig