Turniere der F-Jugend

Christian Kreft, 25.06.2023

Turniere der F-Jugend

Turnier in Beuna

Beim Turnier in Beuna belegte unsere F-Jugend leider nur den 5. Platz.

Fehlendes Spielglück und auch etwas Unvermögen im Abschluss sorgten für die Ergebnisse.

Leuna - Großgräfendorf 0:2

Leuna - Meuschau 0:4

Leuna - SV Beuna (F) 1:3 Damian

Leuna - SV Beuna (E) 0:0

***************************************

"Rot-Weiß Woche 2023" in Weißenfels

Beim Turnier des Rot-Weiß Weißenfels belegte unsere F-Jugend dann den 1. Platz. So eng liegen manchmal Erfolg und Mißerfolg beieinander. Alle 5 Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Dabei war das Spiel gegen Rot-Weiß 1 als Endspiel zu bezeichnen. Hier setzten sich unsere Blau-Weißen knapp mit 1:0 gegen den Gastgeber durch. Torschütze war Max. Die restlichen Partien waren eine klare Sache für unser Team. Matti 6x, Damian 5x, Max 1x & Cjell 1x waren die Torschützen im Turnierverlauf.

Leuna - TSV Großkorbetha 4:1

Leuna - Merseburg 99 II 4:2

Leuna - Langendorf 2:0

Leuna - RW WSF I 1:0

Leuna - RW WSF II 2:0

***************************************

Starker 5.Platz beim 8.Felsen-Cup von Turbine Halle

Mit einer sehr jungen Mannschaft reiste man am 1.Juli nach Halle zur dort beheimateten Turbine - übrings der einzige deutsche Fussballmeister aus Halle.

Spiel 1 konnte gegen Turbine Halle II mit 3:0 gewonnen werden. Die Gegner in Spiel 2&3 hatten deutlich höhere Qualität. Verlor man gegen Victoria Wittenberg etwas zu hoch mit 0:3, hatte man gegen den späteren Turniersieger Turbine Halle I beim 0:6 keine Chance. Das letzte Gruppenspiel gegen die Heidekicker gewann der TSV mit 3:0 (inkl. 3 Aluminiumtreffer!) souverän.

Mit Platz 3 in Gruppe A spielte unsere F-Jugend gegen den B-Gruppendritten RW Weißenfels (Das 3. Duell gegen die Rot-Weißen in 4 Wochen :-)).

Das Spiel war Spannung pur und endete nach der regulären Spielzeit mit 0:0 - Letztendlich ging es ins 9m-Schießen. Nachdem zuvor Damian und Ansgar getroffen hatten (die anderen 4 Kinder hatten alle verschossen) war es John - der als 7. Schütze - zum 3:2 traf. Den anschließenden 9m konnte Til parieren.

Der Jubel über einen etwas überraschenden Platz 5 war grenzenlos.

Turnierplan

Leuna - Turbine Halle Il 3:0 2x Ansgar,Cjell

Leuna - Victoria Wittenberg 0:3

Leuna - Turbine Halle I 0:6

Leuna - JSG Heidekicker 3:0 Ansgar, Max, Cjell

Leuna - RW Weißenfels 3:2 (0:0) n.E.

Cjell X, Max X, Damian O, Ansgar O, Noah X, Tim X, John O