D Jugend gelingt Coup beim 12er Turnier in Farnstädt

Detlef Brose, 25.06.2023

Am Samstag, den 24.06. waren unsere D Junioren Gast beim SV Blau-Weiß Farnstädt. Bereits im Winter hatten wir für dieses große Event zugesagt. 12 Mannschaften und mit den Crewkerne Rangers aus England hatte dieses Turnier sogar internationalen Flair. Insgesamt 38 Spiele bei hochsommerlichen Temperaturen und bestens organisiertem Ablauf, Verpflegung inklusive. Dank und Respekt an die Gastgeber.

Wir, unter "Chefcoach" Steige,  durften das Auftaktmatch und auch das letzte, das Endspiel bestreiten. Beide gewannen wir 1:0. Es waren auch unsere einzigen Siege. Kurios aber der Reihe nach.

Nach dem Sieg gegen den VfL Querfurt folgten 4! 0:0 Spiele gegen Klosterhäseler, Großgräfendorf, JFV Weißenfels und Geiseltal.

Allerdings erzielten wir in 2 Spielen den Siegtreffer, was 2x von den Schieris leider nicht gesehen wurde, aber das passiert halt. Pech aber wir hatten genügend Möglichkeiten, scheiterten aber am eigenen Unvermögen. Positiv, wir haben immer hinten die Null gehalten.  Ergo, recht durchwachsene Vorrunde. Da es die anderen auch nicht besser machten, reichten eben diese 7 Punkte und ein Torverhältnis von 1:0 für Platz 2 hinter dem SV Großgräfendorf für das Halbfinale.

In der anderen Gruppe kristallisierten sich mit Blau-Weiß Dölau und ZWK Nebra mit jeweils 11 Punkten 2 Topfavoriten heraus. 6:1 zu 5:0 Tore untermauerten dies zudem.

Überraschender Weise strauchelten beide Favoriten im Halbfinale, der SVG bezwang Nebra 1:0, wir siegten dramatisch im 9m schießen.

Dölau, gerade frisch gekürter Staffelsieger !!! der Landesliga, ging wenig überraschend in Führung, unser erster und einziger Gegentreffer. Was noch in der Vorrunde fehlte, dass Spielglück schwappte auf unsere Seite, Leon schaffte den Ausgleich.

Absolut cool trafen Leon, Miri und Liri vom Punkt, während Fabio 1x halten konnte, 3:1, Finale.

Zum zweiten Mal trafen wir auf den SV Großgräfendorf, ein Tor von Udai reichte zum Turniersieg, riesige Freude.

Geburtstagskind Friedrich durfte freudestrahlend den Siegerpokal stemmen und Coach Steige empfahl sich für höhere Aufgaben !

Es spielten: Fabio Bente, Mohamad Alhamdo, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.