+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 11.07.2023

+++ Transferupdate +++

Mit Beginn der heutigen Vorbereitung auf die kommende Landesligasaison möchten wir Euch die Neuzugänge beim TSV Leuna 1919 e.V. vorstellen.

Den Anfang macht Tim Kießhauer, welcher zukünftig mit der Rückennummer 5 auflaufen wird. Der 27-jährige Verteidiger wechselt vom Landesligakonkurrenten SC Naumburg in das Stadion des Friedens und bringt jede Menge Erfahrung aus der Landesliga mit. Tim wurde beim SV Merseburg 99, dem Halleschen FC und zuletzt beim VFB IMO Merseburg ausgebildet. Bei letzterem Verein absolvierte er auch seine ersten Schritte im Männerbereich und kann sogar einige Einsätze in der Beletage des sachsen-anhaltinischen Fussballs vorweisen. Über die Stationen SV Blau-Weiß Günthersdorf und SC Naumburg hat sich Kieße für einen Wechsel zum TSV entschieden. Der Wechsel selbst kam auch für Tim überraschend. Als Stammspieler war er zwar zufrieden in Namburg unter Mathias Krause, letztendlich sprachen aber mehrere Faktoren gegen einen Verbleib. Vordergründig betrachtet er natürlich die Mannschaft als positiven Aspekt seines Wechsels. Die Hälfte der Truppe kennt er durch den Freizeitfussball, durch seine Zeit beim VFB IMO Merseburg, durch die heißen Duelle gegen Leuna oder durch entspannte Stunden am Tresen bei diversen Feierlichkeiten. Des Weiteren gibt er den Fahrtweg an. Durch Transfers in Naumburg hat sich seine Fahrgemeinschaft aufgelöst, sodass der Weg nach Leuna deutlich kürzer ist. Als letzten ausschlaggebenden Punkt fügt Kieße an, dass unser TSV den Aufstieg erreicht hat und er weiter aktiv in der Landesliga spielen kann.

Welche Ziele verfolgt Tim für die Zukunft?

Er möchte genau da weiter machen, wo er beim SC Naumburg aufgehört hat. Er möchte fester Bestandteil der Mannschaft werden und mit aller Macht versuchen den Klassenerhalt zu realisieren. Tim ist davon überzeugt, dass Leuna die nötige Qualität hat. Er möchte helfen, dass das Team die vorhandenen PS auf den Platz bringt, um am Ende erfolgreich zu sein. Weiterhin möchte sich Kieße nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die sich um den Wechsel gekümmert haben und ihm einen neuen Weg gezeigt haben.

Lieber Tim, wir heißen Dich herzlich Willkommen im Stadion des Friedens und freuen uns auf eine geile Saison mit Dir. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und maximale Erfolge.

Quelle:Stephan Pfennig