+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 12.07.2023

+++ Transferupdate +++

Als nächsten Neuzugang begrüßen wir Martin Schiktanz beim TSV Leuna 1919 e.V.

Der 29-jährige Verteidiger, der ab sofort mit der Rückennummer 19 auflaufen wird, wechselt vom Nachbarn aus Bad Dürrenberg in das Stadion des Friedens. Scholli durchlief die Jugendabteilungen der SG Spergau, des VFB IMO Merseburg und des SV Eintracht Bad Dürrenberg, bei dem er erste Luft im Männerbereich schnupperte und die letzten 11 Jahre als Stammspieler fungierte.

Martin wechselt zu uns, weil er nochmal an seine Grenzen gehen möchte und versuchen will noch mehr aus sich herauszuholen. Beim TSV herrschen dafür optimale Bedingungen und Scholli kennt auch den Großteil der Mannschaft und weiß, dass er in eine intakte Mannschaft kommt, die gut miteinander harmoniert.

Als Ziel setzt sich Martin, dass er erstmal alle Jungs aus der Mannschaft und dem Verein besser bzw. noch besser kennenlernt und dass er sich mit guten Leistungen im Training und in Spielen innerhalb der Mannschaft etabliert. Als oberstes Ziel gibt er aber den Klassenerhalt an.

Abschließend erzählt uns Scholli, dass er die Chance nutzen möchte, um sich persönlich zu verbessern und so der Mannschaft zu helfen. Dennoch fügt er hinzu, dass der Spaß und die Mannschaft im Vordergrund stehen soll.

Lieber Martin, wir heißen Dich herzlich Willkommen im Stadion des Friedens und freuen uns auf eine geile Saison mit Dir. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und maximale Erfolge.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig