+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 13.07.2023

+++ Transferupdate +++

Als nächsten Neuzugang präsentieren wir Paul Wienke. Paul, der sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, wechselt von den A-Junioren des SSV Markranstädt in das Stadion des Friedens und wird die Nummer 29 auf dem Rücken tragen.

Seit seinem 5. Lebensjahr spielt der heute 17-jährige Fussball und durchlief neben der Ausbildung in Markranstädt auch die Fussballschule des SV Meuschau.

Paul entschied sich für den TSV, bei dem er die ersten Schritte im Männerbereich absolvieren wird, weil er auf Grund des sehr hohen Zeitaufwandes, der in Markranstädt nötig war, einen regionaleren Verein gesucht hat, um seinen erfolgreichen Abschluss des Gymnasiums anzuvisieren. Zusätzlich war es Paul wichtig, dass er sich in einem guten Umfeld befindet und weiterhin qualitativ hochwertigen Fussball spielen kann. Nach einigen Probetrainings hatte er auf Anhieb dieses Gefühl und überzeugte auch die Verantwortlichen vom TSV.

Paul setzt sich selber als Ziel, dass er sich erstmal möglichst schnell in die neue Mannschaft integriert und dass er es mit seinen jungen Jahren schafft so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen, um sich in weiterer Zukunft zu einem festen Bestandteil der Mannschaft zu entwickeln.

Lieber Paul, wir heißen Dich herzlich Willkommen im Stadion des Friedens und freuen uns auf eine geile Saison mit Dir. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und maximale Erfolge.

• Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig