+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 18.07.2023

+++ Transferupdate +++

Als vorerst letzten Neuzugang begrüßen wir Lukas Kanig beim TSV Leuna 1919 e.V.

Der 23-jährige Offensivakteur kommt vom Ligakonkurrenten MSV Eisleben und wird die Rückennummer 2 tragen.

Lukas wurde im Nachwuchsbereich des Busg Aufbau Eisleben und des MSV Eisleben ausgebildet. Bei letztgenannteren schaffte er auch den Sprung in den Männerbereich und gestaltete dort seine weiteren Jahre bis zur letzten Saison.

Lukas verlegte seinen Lebensschwerpunkt nach Leipzig, sodass durch den nicht abgerissenen Kontakt zu den Ahlert Brüdern ein Wechsel interessant wurde. Weiterhin konnte er gute erste Eindrücke vom TSV sammeln und führte im Vorfeld gute Gespräche mit den Verantwortlichen des TSV. Zusätzlich erweckte unser Verein durch die Ergebnisse der letzten Saison das sportliche Interesse von Lukas.

Lukas' Ziele sind ähnlich die der anderen Neuzugänge. Er möchte sich fussballerisch und menschlich weiter entwickeln und sein Bestes dazu beitragen, dass das gemeinsame Ziel realisiert werden kann. Weiterhin erhofft er sich, dass er mit der Truppe eine Menge Spaß hat. Erste Eindrücke konnte er bisher in den drei zurückliegenden Einheiten sammeln und konnte sein Können im Testspiel bereits andeuten.

Abschließend richtet er sich nochmal an den MSV Eisleben. Er möchte ein riesengroßes Dankeschön an die Mannschaft und den Verein aussprechen, welche mit Lukas die letzten 8 Jahre bestritten haben und ihn soweit gebracht haben. Dennoch ist er fokussiert auf die neue Herausforderung und freut sich auf die Zukunft und bedankt sich an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme im Verein.

Lieber Lukas, wir heißen Dich herzlich Willkommen im Stadion des Friedens und freuen uns auf eine geile Saison mit Dir. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und maximale Erfolge.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig