Leuna (F1) gewinnt Turnier in Spergau

Christian Kreft, 30.10.2023

Die Vorzeichen für das Turnier standen eher schlecht. Zunächst musste es wegen des schlechten Wetters von Freitag auf Sonntag verlegt werden, dadurch standen auch weniger Spieler zur Verfügung.

So halfen Theo und Adrian aus der F2,  sowie Johnny der trotz 2015er Baujahrs schon bei der E-Jgd spielt, mit aus.

Das Turnier begann auch nicht optimal, schnell lag man gg. 99 mit 0:1 zurück - doch Johnny konnte per Doppelpack das Spiel noch drehen.

Im 2. Spiel gegen den SSC Weißenfels stand man sicher in der Abwehr und konnte stets gefährliche Angriffe starten. Max schickte Damian per Traumpass auf die Reise, der zur Führung traf. Johnny erhöhte wenig später auf 2:0.

In Spiel 3 musste Spergau I gegen Leuna gewinnen um die Chancen auf den Turniersieg zu wahren. Das Spiel war relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Cjell traf per Direktabnahme von der Eckfahne! zum (Turnier)-Sieg.

Im letzten Spiel gegen Spergau II trug sich Max per Viererpack in die Torschützenliste ein. Endergebnis 4:1.

Vielen Dank an die SG Spergau für die Einladung ohne Startgebühr!.

Hier alle Ergebnisse im Überblick: