+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 04.01.2024

Mit Beginn der Winterwechselperiode müssen wir leider mitteilen, dass Thomas Berghammer unseren TSV Leuna 1919 e.V. verlassen wird und sich der Spitzenmannschaft der Kreisoberliga Saalekreis vom Sportring Mücheln anschließen wird.

Thomas kam im Januar 2020 vom SV Braunsbedra in das Stadion des Friedens und wurde auf Anhieb vor allem durch seine humorvolle Art zum geschätzten Mitglied der Mannschaft. Mit dem TSV erreichte er den Aufstieg in die Landesliga und krönte sich dreimal in Folge zum Kreispokalsieger. Dennoch betont er, dass jedes einzelne Spiel, egal ob Erfolg oder Niederlage, ein besonderes für ihn war. Seinen schönsten Moment erlebte er im Kreispokal gegen Eintracht Bad Dürrenberg, als er im ersten Spiel nach seinem Rippenbruch die 0:1 Führung erzielte. Weiterhin erzählt er uns, dass er besonders dankbar ist, dass er mit der Mannschaft nochmal ein paar Minuten Landesligaluft schnuppern durfte.

Aus persönlichen Gründen kann er den Aufwand Landesliga nicht mehr stemmen und trennt sich schweren Herzens von unserem Verein. Abschließend bedankt er sich bei jedem Einzelnen der 1. Mannschaft für die zurückliegenden 4 Jahre. Es war Thomas' schönste und erfolgreichste Zeit, in der er so unfassbar viel lernen konnte, sich dadurch ein Stück weiter entwickelte und auch viele tolle Menschen kennengelernt hat. Der TSV bleibt für immer ganz tief in seinem Herzen und er wird diese verrückte hammermäßige Truppe nie vergessen.

Lieber Thomas, wir wünschen Dir sportlich sowie privat alles erdenklich Gute. Bleib gesund und lass Dich das ein oder andere Mal bei uns blicken, denn Du wirst immer ein gern gesehener und vor allem herzlich willkommener Gast sein.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig