+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 26.01.2024

+++ Transferupdate +++

Nach den 4 Abgängen im Wintertransferfenster begrüßt der TSV Leuna 1919 e.V. ein neues Gesicht im Stadion des Friedens. Vom Ligakonkurrenten SC Naumburg wechselt Moritz Böttcher zu der Mannschaft vom Trainertrio Trotte/Brose/Tille und wird fortan die Rückennummer 15 tragen.

Der 23-jährige angehende Sport- und Deutschlehrer wurde im Jugendbereich beim TSV Eintracht Lützen und beim 1.FC Lokomotive Leipzig ausgebildet und sammelte beim SV Blau-Weiß Zorbau, SV Rot-Weiß Weißenfels und eben beim SC Naumburg erste Erfahrungen im Fussball auf Landesebene.

Moritz wechselt zu uns, da er den Verein noch gut aus seiner Kindheit und Schulzeit kennt. Ein weiterer Grund ist die räumliche Nähe zu seinem Wohn- und Studienort. Nach ersten gemeinsamen Trainingseinheiten stellte er schnell fest, dass das Team und das Umfeld passt.

Mit welchen Zielen kommt Moritz zum TSV?

"Allgemein geht es sicherlich zunächst darum, dass sich der TSV innerhalb der Landesliga etabliert." Persönlich möchte sich der junge Spieler, der sich auf den Außenbahnen am wohlsten fühlt, weiterentwickeln und mit Toren und Vorlagen helfen, dass die gesteckten Ziele realisiert werden.

Abschließend erzählt uns Moritz, dass er sich auf die gemeinsame Zeit freue und den Rückrundenstart kaum erwarten könne. Er habe eine intakte Mannschaft mit tollem Charakteren und viel Potenzial vorgefunden, welche Lust auf Fussball mache.

Lieber Moritz, wir heißen Dich herzlich Willkommen beim TSV und wünschen Dir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit im Verein.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig