+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 31.01.2024

Nach der Vorstellung von Moritz Böttcher möchten wir Euch den nächsten Neuzugang vorstellen. Vom Verbandsligaspitzenreiter SV Blau-Weiß Zorbau kommt Janno Köhler in das Stadion des Friedens und wird in Zukunft das Trikot mit der Rückennummer 1 tragen.

Der 19-jährige Elektroniker für Betriebstechnik durchlief die Jugendabteilungen von der LSG 49 Knapendorf, vom SV Meuschau und von der SG Spergau. Bei den Spergauern sammelte Janno auch erste Erfahrungen im Männerbereich und wurde hier bereits mit 17 Jahren in der Landesklasse eingesetzt. Danach wechselte Janno zu Romonta Amsdorf und sammelte in 13 Spielen Einsatzminuten in der Beletage des sachsen-anhaltinischen Fussballs. Vor der Saison schloss er sich dem Oberligaabsteiger aus dem Burgenlandkreis an, verletzte sich jedoch leider im ersten Testspiel, sodass er keinen Einsatz für die Zorbauer in seiner Vita stehen hat.

Janno wechselt zum TSV, da er sich in einer Mannschaft etablieren möchte. Er hat schnell gemerkt, dass mit dem Verein und der Mannschaft Spaß am Fussball vorprogrammiert ist.

Janno's Ziele sind ebenfalls eindeutig. Er will Stammtorwart werden, priorisiert aber den Klassenerhalt. Aufgrund seiner Knieverletzung soll Janno langsam an die Mannschaft rangeführt werden, damit er sich nach vollständiger Genesung einen harten Konkurrenzkampf um die Position zwischen den Pfosten leisten kann.

Abschließend erzählt uns Janno, dass er sich auf die neue Herausforderung und die neue Mannschaft freue.

Lieber Janno, wir heißen Dich herzlich Willkommen beim TSV und wünschen Dir viel Erfolg mit unseren Farben. Vorrangig wünschen wir uns aber, dass Du schnell fit wirst und gesund bleibst.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig