+++ Transferupdate +++

Stephan Pfennig, 17.02.2024

Wir möchten Euch noch unseren letzten Winterneuzugang präsentieren. Mit der Verpflichtung von Oliver Seidel ist den Verantwortlichen vom TSV Leuna 1919 e.V. ein echter Transfercoup gelungen. Der 34-jährige Teamleiter im Bereich Logistik kommt vom Verbandsligaspitzenteam SSC Weißenfels in das Stadion des Friedens und wird in Zukunft die Rückennummer 24 tragen.

Olli durchlief die Nachwuchsabteilungen des SV Blau-Weiß Zorbau, SV Hohenmölsen, SV Rot-Weiß Weißenfels und 1.FC Zeitz, bevor er im Männerbereich beim SV Braunsbedra Fuß fassen konnte. Mit einer Empfehlung von jahrelangen konstanten Leistungen und Torgefahr wagte er den Schritt und wechselte in die Verbandsliga zum SV Merseburg 99. Hier war er mit einer Vielzahl von Torbeteiligungen maßgeblich am direkten Durchmarsch in die Oberliga beteiligt. In den Folgejahren etablierte er sich als absolute Stammkraft bei den Nordmerseburgern in der Oberliga und feierte zusätzlich mit der Zweitvertretung des SV Merseburg 99 den Aufstieg in die Landesklasse. Beim TSV trifft er auf alte Weggefährten der damaligen erfolgreichen Zeit (Pfennig, Herda, Schulz). Nach dem Rückzug der 99er folgte für Olli ein kurzes Intermezzo beim VFB IMO Merseburg, bevor er beim SSC Weißenfels wieder eine zweite Heimat fand. Hier wurde er auch sofort Stammspieler, führte die Mannschaft zeitweise als Kapitän auf das Feld und feierte erneut einen Aufstieg, dieses Mal in die Verbandsliga.

Olli entschied sich für den TSV, da er wieder Spaß am Sport haben möchte, der ihm im letzten Halbjahr etwas fehlte. Zusätzlich hatte unser Cheftrainer Lutz Trotte großes Interesse gezeigt und Olli kennt bereits einige Spieler aus früheren Duellen bzw. als ehemalige Mitspieler.

Olli's Ziele sind ebenfalls eindeutig formuliert. Er will verletzungsfrei bleiben, priorisiert den Klassenerhalt und will in der neuen Saison oben mitspielen.

Olli bringt nicht nur jede Menge Erfahrung aus höherklassigen Stationen mit, sondern auch jede Menge Torgefahr, welche er bereits in seinem ersten Einsatz für den TSV unter Beweis stellte, als er sich im Testspiel gegen den SV Wacker Wengelsdorf in die Torschützenliste eintrug.

Abschließend möchte sich Olli noch bei seinem alten Verein bedanken, der ihn immer unterstützt hat und geholfen hat, wenn es Probleme gab.

Lieber Olli, wir heißen Dich herzlich Willkommen beim TSV, wünschen Dir viel Gesundheit und viel Erfolg bei der Realisierung deiner Ziele.

Nur der TSV⚽💙🤍

Quelle:Stephan Pfennig