Goldrunde beim Rabencup

Jochen Habekuß, 21.05.2024

Vierundzwanzig Teams spielten bei der 28. Auflage des Rabencup im Merseburger Stadtstadion um die Pokale des Veranstalters SV Merseburg 99. Die Leunaer E-Junioren konnten nach erfolgreicher Vorrunde als Zweitplatzierter die Goldrunde erreichen. Im ersten Spiel der Finalrunde kam es zur Begegnung mit dem späteren Turniersieger, dem Halleschen FC. Nach der knappen 0:1 Niederlage ging es danach um die Plätze 4 bis 8. Hier wartete der Vorjahressieger FC Rot Weiß Erfurt. Auch in diesem Turnierspiel hielten unsere Kids lange gut mit. Das 0:2 und damit die Spielentscheidung,  konnten die spielstarken Thüringer erst kurz vor dem Abpfiff erzielen. Im letzten Turnierspiel um Platz 7 und 8 gegen den TSV Großsteinberg hatten die Leunaer mehr Spielanteile. Das Siegtor erzielte aber der Gegner. Ein gut organisiertes Turnier und Dank dafür an den Veranstalter.

Unsere Spiele (Vorrunde).

TSV Leuna 1919 e.V.  - SV Merseburg 99 III  2:1;   - FC RW Erfurt  0:9;  - CFC Germania Köthen  2:0;  - Blau Weiß Dölau  1:1;  - SG Dölbau  1:0.

Unsere Spiele (Goldrunde).

TSV Leuna 1919 e.V.  - Hallescher FC  0:1;  - FC RW Erfurt  0:2;  - TSV Großsteinberg 0:1;

Endstand.

1.  Hallescher FC
  2. Dessauer SV 97
  3. Hertha Zehlendorf
  4. VfB Hermsdorf
  5. FC RW Erfurt
  6. Soccerschule Leipzig
  7. TSV Großsteinberg
  8. TSV Leuna 1919 e.V.

Für die TSV spielten: Erik und Connor (beide Torhüter); Ben (1 Tor); Fabian; Johnny (2Tore); Janick (1Tor); Tyler; Robin; Mohamad (2Tore); Henrik und Henry.