C-Junioren : Spielbericht

NSG Benn/Höhn   TSV Leuna 1919
NSG Benn/Höhn 2 : 1 TSV Leuna 1919

Ganz ganz bittere Auftaktniederlage

Zumindest vom Ergebnis hat unsere Mannschaft den Start der Platzierungsrunde verpatzt. Am Ende war es eine sehr ärgerliche wie unnötige Niederlage in einem Spiel zweier völlig unterschiedlicher Halbzeiten.

Durchgang 1 haben wir mal so richtig in den Sand gesetzt. Wir waren nur dabei statt mittendrin. Fehler in allen Bereichen des Fußballs, harmlos, mutlos, wenig Laufbereitschaft. Glück das gute Gastgeber mit unserer Schlafmützigkeit kaum etwas anzufangen wußten. Die verdiente Führung fiel dennoch, völlig alleingelassen das leere Tor vor sich, Pflichtaufgabe.

Als ich längst den Pausenpfiff, des heute sehr guten Schieris, herbeigesehnt hatte, gelang uns mit der wirklich einzigen guten Aktion der 1. Halbzeit der mehr als schmeichelhafte Ausgleich.

Zugegeben, dass Tor war richtig klasse herausgespielt, aber verdient haben wir uns das ehrlicherweise nicht. Es gab in der Pause also viel anzusprechen.

Zurück auf dem Platz, sahen wir eine Mannschaft die jetzt um jeden Ball kämpfte, daß Spiel nun unbedingt gewinnen wollte. Wir legten eine starke, aber eben auch für uns Trainer normale, weil wir wissen das sie es können, 2. Halbzeit hin.

Viele gute Chancen wurden ausgelassen, ja, passiert. Hinten haben wir gut wegverteidigt, trotzdem die ein oder andere gute Chance hatten die Gastgeber auch, da hatten wir das nötige Glück.

Dieses hatten wir dann beim entscheidenden Tor nicht. Oh, was für ein ärgerlicher Gegentreffer..., auch das passiert, Fußball eben, damit muß man umgehen können.

Dannach hüben wie drüben die Chance zur Entscheidung wie auch zum Ausgleich. Schade, den einen Punkt hätten wir gerne mitgenommen.

Insgesamt haben wir ein offenes, äußerst faires Spiel gesehen im dem sich unsere Mannschaft in Halbzeit 2 überragend gesteigert hat.

Tor: Mohamad

Es spielten: Fabio Bente, Denis Rashiti, Luca Schieberle, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Hamid Hamo, Leon Brahmann, Lucia Glausch, Mohamad Alhamdo, Taha Alkater, Qusai Zaloukh.