D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel 1
2. Spieltag - 10.09.2022 10:00 Uhr
JSG Günth./Zöschen   TSV Leuna 1919
JSG Günth./Zöschen 4 : 6 TSV Leuna 1919

Unnötig spannend gemacht

Völlig unnötig brachten wir uns heute nach eigener 5:1 Führung in Bedrängnis und kamen dann mit einem blauen Auge glimpflich davon.

Heute also zu Gast in Günthersdorf, leider mit einigen Absagen, so dass wir uns Tim von unserer D2 borgen mußten um so wenigstens einen Wechsler zu haben. Vielen Dank dafür.

Wir gingen sehr früh in Führung und hatten zahlreiche Chancen um diese auszubauen. Trafen aber nicht und wurden nachlässig. So führte ein prima herausgespieltes Kontertor zum Ausgleich, gleichzeitig Anschauungsunterricht für unsere Mannschaft. Leon stellte danach im Alleingang bis auf 1:4. Halbzeit.

Auch in Halbzeit 2 kamen wir gut rein, schossen in den ersten 10 Minuten wahrscheinlich mehr als 10x aufs Tor, trafen es jedoch nicht. Dennoch 40. Minute 1:5, der Deckel eigentlich drauf. Plötzlich und völlig unerklärlich verstrickten wir uns nur noch in Einzelaktionen, verloren die Bälle und unsere Restverteidigung ging auch völlig in die Hose. Wir luden die Gastgeber förmlich ein, legten die Gegentore teilweise selbst vor und mußten so binnen 7 Minuten 3 Treffer hinnehmen. Eigentlich Wahnsinn.

Unser sechstes Tor brachte zwar wieder etwas Ruhe aber keine Sicherheit mehr, gezittert wurde bis zum Schluß.

Letztendlich ein Spiel, auf relativ kurzem Platz, dass auch 10:20 hätte ausgehen können !

Wir waren gut, aber viel zu oft auch viel zu nachlässig in der Chancenverwertung, im defensiven Zweikampfverhalten und im verteidigen.

Es ist gerade noch mal gut gegangen.

Tore: 5x Leon, Udai

Es spielten: Fabio Bente, Aaron Hoffmann, Tim Schreiter, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Franke, Leon Brahmann.