F2-Junioren : Spielbericht

1:0 (11')Tollwitz/Dürrenberg per Weitschuss
2:0 (18')Tollwitz/Dürrenberg per Weitschuss

Unnötige Niederlage

Am heutigen Samstag waren wir zum Rückrundenauftakt zu Gast bei unseren Nachbarn, der JSG Tollwitz/Bad Dürrenberg.

Durch einen TW-Fehler der passieren kann, lag unsere Mannschaft nach 11 Minuten mit 1:0 hinten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir leider ein 2:0, welches mehr als vermeidbar war. Da wir auf den Außenbahnen nicht in die Zweikämpfe kamen und der Gegner es clever meisterte flog der Ball in hohem Bogen hinten ins Eck. Was bemerkenswert schlecht von uns war, dass wir in der 1.HZ nicht einmal die Möglichkeit nutzen konnten um aufs Tor zu schießen.

HZ, kurze und deutliche Ansprache was überhaupt nicht funktionierte und was zukünftig anders laufen muss!!!

2.HZ ein ganz anderes Bild.

Wir drückten, jedoch ohne erstmal  gefährlich aufs Tor zu schießen. Nun zwangen wir unseren Gegner schon beim Abstoß/Abwurf lange Bälle zu spielen, was es etwas einfacher machte die Bälle aufzunehmen und den Ball wieder vor das Tor zu spielen. Cedric in der 2.HZ im Tor erlebte bis auf einen Torschuss nicht viel, vorne machten wir es uns selbst zu schwer und hatten bis auf 1-2 Torchancen  nicht das Glück beim Abschluss auf unserer Seite.

Ein Faires Spiel von beiden Seiten!!

Mund abputzen,trainieren,trainieren,trainieren und nächste Woche neu Angreifen!!

Quelle: SL