C-Junioren : Spielbericht

TSV Leuna 1919   Tollwitz/Dürrenberg
TSV Leuna 1919 8 : 2 Tollwitz/Dürrenberg

Spiel gut kontrolliert

Unser erstes C Junioren Heimspiel durften wir im schönen Leunaer Stadion absolvieren. Das ist natürlich eine ganz andere Atmosphäre und macht Spaß.

Obwohl es durchaus etwas holprig losging, lagen wir bereits in Minute 10 mit 3 Toren vorn. Zu diesem Zeitpunkt sehr effektiv. In Folge wir stets bemüht nach vorn zu spielen, unsere Gäste im Prinzip ähnlich aber weitaus weniger gefährlich. In dieser Phase ließen wir viele Chancen ungenutzt und mußten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Erst kurz vor der Pause stellten wir den alten Abstand wieder her. In Durchgang 2 noch deutlichere Feldvorteile mit vielen vergebenen klaren Chancen und erst nach 20 Minuten das nächste Tor. Dem sollten noch 3 weitere Folgen plus dem schönen zweiten Tor unserer Gäste in letzter Minute. Haben sie sich verdient.

Insgesamt allerdings ein eher durchschnittliches Spiel mit einiger Luft nach oben. Aber egal, wir haben die ersten Tore und Punkte als C Junioren auf unser Konto gebracht.

Anmerkung: Auf dem Großfeld dürfen wir nur 5 Wechselspieler einsetzen, dass haben wir getan, dennoch blieben heute 2 unberücksichtigt. Das ist ärgerlich aber eben auch nicht zu ändern. Zeigt aber auch, dass wir einen großen, durchaus auch ausgeglichenen Kader haben, daß ist wiederum positiv.

Tore: 4x Henry, 2x Lirion, Lucia, Udai.

Es spielten: Fabio Bente, Denis Rashiti, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Lucia Glausch, Raed Ghriwati, Mohamad Alhamdo, Henry Klose, Fynn Franke, Lirion Shoshaj.