C-Junioren : Spielbericht

JSG Geiseltal II   TSV Leuna 1919
JSG Geiseltal II 1 : 8 TSV Leuna 1919

Starker Start ins Fußballjahr 2024

Manchmal wird sogar der Trainer noch überrascht, der hätte nämlich nicht gedacht, daß wir im ersten Freiluftspiel des Jahres und 3 sehr mäßigen Hallenturnieren schon so eine sehr ordentliche Leistung abrufen können.

Auch wenn es bis zum ersten Tor gut 20 Minuten brauchte, wir hatten über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Spielkontrolle und liesen die junge Geiseltaler Mannschaft heute nicht so ins Spiel finden wie in den Duellen zuvor.

Ziemlich stabil in der Abwehr und viele gute Offensivaktionen prägten unser Spiel. Udai war es dann vorbehalten unsere Führung zu erzielen. Leon, noch mal Udai und Miri, mit geil herausgespielten Toren, stellten dann den Halbzeitstand sicher.

Natürlich klappte noch längst nicht alles, wenn ich nur an die Durchbrüche über die Außenpositionen denke, in dessen Anschluß wir den besser postierten Mitspieler nicht fanden.

Na klar heißt es zur Pause : Wir wollen so weiter spielen, aber eben auch die angesprochenen Situationen besser ausspielen.

Und genauso fiel Treffer 5, an dessen Ende Miri nur noch ins leere Tor einschieben mußte. Starkes Tor !

Lucia legte noch eins drauf, ehe zwei erzwungene wie unglückliche Eigentore auf 8 stellten.

Weil die Geiseltaler Jungs aber nie aufsteckten wurden sie auch durch einen berechtigten 11m mit dem verdienten Ehrentreffer belohnt.

Durch gute Bälle in die freien Räume kamen wir in Halbzeit 2 zu mehreren eins gegen eins Situationen mit dem Torhüter, verloren diese aber alle samt. Da müssen wir unbedingt cooler bleiben.

Durch diesen letzten Dreier im Nachholspiel sicherten wir uns Platz 3, dass maximale, mehr war nicht drin. Nun geht es in die Platzierungsrunde um die Plätze 7 - 12.

Tore: 2x Udai, 2x Miri, Lucia, Leon, 2x ET

Es spielten: Fabio Bente, Denis Rashiti, Luca Schieberle, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Lucia Glausch, Raed Ghriwati, Mohamad Alhamoud, Qusai Zaloukh, Tobias Gude.