C-Junioren : Spielbericht

3. Spieltag - 07.04.2024 10:00 Uhr
JSG HETZ   TSV Leuna 1919
JSG HETZ 2 : 3 TSV Leuna 1919

Hochspannend, aber auch ein bisschen selbst schuld

Auch Spiel 2 der Platzierungsrunde war eine enge Kiste. Spiel 1 verlieren wir unglücklich, heute schlug das Glück auf unsere Seite, wobei der knappe Erfolg sicher nicht unverdient war. So könnte sich das noch weitere 6 Spiele fortsetzen, jeder Punkt wird hart umkämpft sein. Zunächst kamen die Gastgeber besser ins Spiel ohne aber unmittelbare Gefahr auszustrahlen. Allmählich wurden wir stärker und bekamen das Spiel unter Kontrolle. Für Gefahr sorgten aber auch wir nicht. In dieser Phase touchierte ein Schuß der Einheimischen die Oberkante der Latte und auf der Gegenseite schloss Miri eine gute und schnelle Kombination über die linke Seite erfolgreich ab. Mehr passierte in einer kampfbetonten ersten Halbzeit vor beiden Toren nicht.

In Durchgang zwei, in dem sich am Gesamtspielverlauf wenig änderte, wurde es aber vor den Toren spektakulärer.

Wir hatten gute Spielkontrolle und standen hinten ziemlich sicher. Miriam verwandelte eine Ecke direkt und wir wähnten uns auf der Siegerstraße.

Das ging natürlich schief. Eine zu kurz abgewehrte Flanke nahm der Spieler per Vollspann Dropkick direkt und knallte das Ding in den Knick - Traumtor.

Das gab den Gastgebern natürlich noch mal Auftrieb, ist ja klar. Eine völlig unnötig verursachte Ecke führte dann auch noch zum Ausgleich.

Wir wollten aber den Sieg. Zwei klare Chanchen liesen wir zunächst aus, dann legte sich Leon, gefühlt mit der halben Mannschaft an, konnte nicht vom Ball getrennt werden und auch hier Abschluß über den Hüter in den Winkel - nächstes Traumtor.

Hinten standen wir nun wieder sicher, liesen nichts mehr zu, hatten noch Möglichkeiten zu erhöhen, erwarteten und freuten uns dann aber über den Abpfiff.

Äußerst faires aber dennoch umkämpftes Spiel. Guter Fußball.

Tore: 2x Miriam, Leon

Es spielten: Fabio Bente, Denis Rashiti, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Ripsch, Leon Brahmann, Raed Ghriwati, Mohamad Alhamdo, Hamid Hamo, Qusai Zaloukh, Tobias Gude.