D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel 1
1. Spieltag - 03.09.2022 10:00 Uhr
TSV Leuna 1919   SV Meuschau
TSV Leuna 1919 6 : 0 SV Meuschau

Gelungener Auftakt

Heute erfolgte der Startschuss in die Spielserie 2022/23 mit einem Heimspiel gegen den SV Meuschau.

Training - Testspiel - Pokalspiel - Training - Training -  Punktspiel, so unsere Reihenfolge. Wir hatten Spieler dabei die haben einmal trainiert, bestreiten aber schon das dritte Spiel. So ist es eben, wenn sofort nach Schulbeginn das Spieljahr beginnt. Aber..., dass geht natürlich allen Mannschaften so.

Rennen und kämpfen, dass kann erst mal jeder, so die Devise. Mit unseren Tugenden war ich insgesamt zufrieden, spielerisch blieb aber noch vieles auf der Strecke.

Wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen, taten uns aber im letzten Drittel, in der gefährlichen Zone, schwer. Sehr mangelhafter, oft unnötig überhasteter Torabschluß taten ihr übriges.

Unsere Gäste vom SV Meuschau, immer fleißig, immer engagiert, stemmten sich immer wieder dagegen, so richtig gefährlich konnten sie unserer Defensive aber nicht werden.

So dauerte es knapp 20 Minuten bis zum ersten Treffer, selbst schuld müßte ich meinen Spielern sagen. Halbzeit 2, Ende 6, wenigsten die eine oder andere Chance in Halbzeit 2 genutzt und auch recht gut herausgespielt.

Tore: 2x Udai, 2x Miriam, 2x Leon

Es spielten: Fabio Bente, Aaron Hoffmann, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Fynn Franke, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.