D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse, Staffel 1
5. Spieltag - 01.10.2022 10:00 Uhr
SV Merseburg 99   TSV Leuna 1919
SV Merseburg 99 2 : 0 TSV Leuna 1919

Im Dauerregen leider nicht belohnt

Schade, ja wir waren heute nahe dran dem selbsternannten Staffelfavoriten ein Bein zu stellen. Am Ende sollte es aber nicht sein, müssen darüber aber auch nicht lange traurig sein.

In einer sehr deutlich überlegenen 1. Halbzeit versäumten wir es die durchaus verdiente Führung zu erzielen, weil wir im Strafraum bzw. in Tornähe nicht zwingend genug agierten oder nicht zielstrebig genug den Abschluß suchten. Hier war einfach mehr drin, mußten uns daher mit einem 0:0 zur Pause zufrieden geben.

In Halbzeit 2 konnten wir unser Niveau leider nicht mehr ganz halten und brachten die Gastgeber so wieder zurück ins Spiel. Es fehlte einige Male die letzte Konsequenz im Abwehrverhalten und so ließen sich die 99er nicht lange bitten und erzielten ihrerseits die Führung.

Als wir auch noch die wohl größte Chance des Spieles liegenließen, war es um uns geschehen. Kurz vor Schluß die Entscheidung mit einer Kopie des ersten Treffers. Flachschuss ins lange Eck von der Strafraumkante.

Am Ende ist es dann verdient, weil wir selbst nicht trafen und nach der Pause hinten ein Tick zu viel zuließen.

Es spielten: Fabio Bente, Aaron Hoffmann, Luca Schieberle, Friedrich Lange, Miriam Rashiti, Phil Kietz, Udai Abdullah, Felix Reske, Leon Brahmann, Lirion Shoshaj.